30. Mai 2006

Bye, bye Toni

Das war's also vorläufig wieder mit dem Bundesligafußball für Goncalves da Silva Ailton alias dem Kugelblitz.

Der HSV in Person von Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer ließ heute verlautbaren, dass man dem Brasilianer für die Zukunft alles Gute wünsche, aber man in der kommenden Saison neue und das bedeutet in diesem Fall getrennte Wege gehen werde.

Ob seine vergebenen Großchancen gegen Berlin oder Bremen an den letzten beiden Spieltagen der abgelaufenen Spielzeit mitursächlich für diese Entscheidung waren, ist reine Spekulation. Fakt ist, dass bye beim Golfen für "nicht gespielte Löcher" steht und im Kricket für einen "durch einen vorbeigelassenen Ball ausgelösten Lauf".

In diesem Sinne: Auch wir wünschen Ailton alles Gute. Mögen ihn seine unnachahmlichen Sturmläufe irgendwann wieder zurück nach Deutschland bringen.

1 Kommentar:

Wolfgang hat gesagt…

"Vom Palmenstrand ins Arbeitsamt"- find ich super als Headline!