12. April 2007

Betr.: Bewerbung Stoßstürmer


Sehr geehrter Herr Wöstmann,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige in der Nordwestzeitung gelesen. Mit den beiliegenden Unterlagen möchte ich mich in Ihrem Unternehmen als Stoßstürmer und Kopfballungeheuer bewerben.

Schon in der Jugend konnte ich meine Mannschaft mit teilweise traumhaft schönen Toren jedes Jahr zur Meisterschaft schießen. Ob meiner Körpergröße (1,78m) haben mich meine Mitspieler desöfteren unterschätzt, wenn es darum ging, hohe Flankenbälle zu verwerten. Meine gewaltige Sprungkraft hat die Abwehrspieler der Liga aber immer wieder in Staunen versetzt.

Im Herrenbereich glänzte ich in den ersten Jahren noch mit meiner Schnelligkeit, mit dem Alter habe ich die fehlende Spritzigkeit dann aber mit meiner großen Erfahrung von hunderten Verbands-, Bezirks- und Kreisligaspielen wettgemacht.

Ich bin teamfähig, flexibel und verantwortungsbewusst. Die geforderten Attribute Ehrgeiz, Leidenschaft, Herzblut und eine gewisse Siegermentalität habe ich als Vollblut-Stürmer seit Jahren verinnerlicht. Darüber hinaus bin ich auch an keinen Spielerberater gebunden.

Eine Anstellung als Stammspieler beim FC Gütersloh sehe ich als große Chance, mir wieder eine Spitzenposition unter den deutschen Torjägern zu erkämpfen. Darüber hinaus erhoffe ich mir kurz oder lang eine Nominierung für die deutsche Nationalmannschaft. Mein Ziel ist es, 2010 Weltmeister zu werden.

Meine bisherigen sportlichen Erfolge und Stationen als Offensivkraft entnehmen Sie bitte dem Lebenslauf.

Die Stadt Gütersloh habe ich in mehreren Durchreisen als liebenswerte Stadt mit überaus freundlichen Einwohnern kennengelernt und würde mich freuen, meine Leben in Ostwestfalen zu verbringen.

Über einen Gesprächstermin mit anschließendem Probetraining würde ich mich sehr freuen.

Mit sportlichem Gruß

W. Schierholz

Trap? Geht ab!

Die Pressekonferenzen von Giovanni Trapattoni, egal ob beim FC Bayern, beim VfB Stuttgart oder jetzt bei Red Bull Salzburg sind immer lustig. Selbst wenn der 68-Jährige wütend ist, muss ich immer lachen. Könnte auch daran liegen, daß ich den italienischen Akzent so witzig finde.



Schönster Satz:
"Ese gibte große Mannsafft wie Bayern, Chelsea, wie Milan..."

11. April 2007

Treffervergleich / Off-Topic

Hat erstmal nichts mit Fußball zu tun, aber mir trotzdem ein Lächeln auf die Lippen beschert. Weiß auch nicht, warum. Interessant wäre es vielleicht auch, Torsten Frings gegen Michael Ballack oder Miroslav Klose gegen Kevin Kuranyi kämpfen zu lassen...



via Google-Fight bzw. Ponyhofleben

Edit: Klose gewinnt ganz klar gegen Kuranyi, hingegen verliert Torsten Frings sang und klanglos gegen Michael Ballack

Carrick (11.), Smith (17.), Rooney (19.), Cristiano Ronaldo (44.), Cristiano Ronaldo (49.), Carrick (60.) & Evra (81.)

Es ist fast 50 Jahre her, daß eine italienische Fußballmannschaft in einem europäischen Wettbewerb sieben Tore kassiert hat. Gestern hat ManU den AS Rom so dermaßen auseinander genommen, daß sicherlich auch noch mehr Tore hätten fallen können. Das Beeindruckende daran aber ist für mich, daß die Treffer allesamt wunderschön und schnell herausgespielt wurden, so daß die Spielzüge eigentlich auch in einem Lehrvideo für offensiven Fußball Platz finden könnten.



gefunden bei Fanfaktor

4. April 2007

Boro, Baumi, Klosi und Lutschi

Werder Bremen ist ein Verein, der sich anschickt, zu den besten Mannschaften Europas gezählt zu werden. Mehrere Auftritte in der UEFA Champions League lassen diese These meines Erachtens zu, auch wenn ich als gebürtiger Bremer da die grün-weiße Brille aufhabe.

Dennoch frage ich mich, ob die Top-Clubs aus Spanien, Italien, England usw. ähnliche Pressemitteilungen veröffentlichen, wie diese hier.

Natürlich sind "Baumi" und "Boro" die Spitznamen von Frank Baumann und Tim Borowski. Natürlich wissen das alle Werderfans. Und natürlich gibt es auch Mannschaftskollegen, die die beiden so nennen. Aber mal im Ernst, lieber "Polsti": Ich glaube nicht, daß der FC Bayern München nach einer überstandenen Verletzung von - sagen wir mal - Bastian Schweinsteiger, Lukas Podolski und Mark van Bommel eine Pressemitteilung á la "Schweini, Poldi und Bommi sind wieder fit" herausschickt. Ein bißchen mehr Abstand in den Informationen für die Presse bzw. für die Fans bzw. auf der Homepage wäre doch eines Top-Clubs würdiger, oder sehe ich das zu engstirnig?

Foto: Boro (links) und Baumi (2.v.l.) sind für das UEFA-Cup-Spiel gegen Aalkmar wieder fit. Mit ihnen freuen sich Klosi (2.v.r.) und Lutschi (rechts).