29. August 2007

Neue Hymne für die Bayern?

Aufgemerkt lieber Kalle, lieber Franz und lieber Uli. Auch in den Vereinigten Staaten von Amerika gibt es Bayern-Fans. Und einige von ihnen lieben Euren Verein so sehr, dass sie sogar Fan-Hymnen schreiben und komponieren. Hier das Bewerbungsvideo von Matthias Anthony aus Temecula, Southern California (nördlich von San Diego), seine Telefonnumer für eventuelle Anfragen hat er im Video beigefügt. Über einen Termin zu einem Gespräch zwecks Produktion des neuen Fankurven-Knallers würde er sich bestimmt sehr freuen...



gefunden bei Klabusterbeere.org.

23. August 2007

I am watching you...

... Steffen Simon!
Gestern, zweite Halbzeit, England gegen Deutschland. Der ARD-Kommentator lässt sich zu folgender Aussage hinreißen:

„Die deutsche Mannschaft, die so zusammen noch nie gespielt hat und die so wahrscheinlich auch nie wieder zusammen spielen wird..."

Soso, Herr Simon. Ist das so? Sind Sie sich da wirklich sicher? Haben Sie hellseherische Fähigkeiten? Oder fehlt mir einfach der Fußball-Sachverstand? Mal abgesehen davon, dass dieser Satz eine Platitüde ist, die die meisten Fußballfans nie wieder hören wollen, behaupte ich einfach mal das Gegenteil. Ich meine, woher wollen Sie das wissen? Ich trete also ab heute den Gegenbeweis an und behaupte: Eines Tages wird die deutsche Mannschaft wieder in der gleichen Besetzung spielen. Oder anders (ebenfalls mit eine Platitüde) gesagt: Never change a winning team!

Hier erstmal die Spieler, die beim 2:1-Sieg im Wembley-Stadion aufgelaufen sind:

Jens Lehmann, Arne Friedrich, Christoph Metzelder, Per Mertesacker, Christian Pander, David Odonkor, Bernd Schneider, Piotr Trochowski, Philipp Lahm, Thomas Hitzlsperger, Kevin Kuranyi, (Roberto Hilbert, Simon Rolfes, Gonzalo Castro).

Das sind die kommenden Spiele der Deutschen Fußballnationalmannschaft:
13.10.2007, EM-Qualifikation: Irland - Deutschland
17.10.2007, EM-Qualifikation: Deutschland - Tschechische Republik
17.11.2007, EM-Qualifikation: Deutschland - Zypern
21.11.2007, EM-Qualifikation: Deutschland - Wales
06.02.2008, Österreich - Deutschland
26.03.2008, Schweiz - Deutschland

Und seien Sie sich gewiß, Herr Simon: Ich schreibe Ihnen einen Brief, eine Postkarte und eine E-Mail, wenn die deutsche Mannschaft wieder so zusammenspielt!

Foto: sport.ard.de/sp/

16. August 2007

Geschenk für van der Vaart

Die Redaktion von Hacke Spitze Tor möchte dem HSV-Kapitän gerne ein Geschenk zur schnellen Genesung zukommen lassen (siehe Foto). Horst Schlämmer, stellvertretender Chefredakteuer des Grevenbroicher Tagblatts, würde zu der verzwickten (im wahrsten Sinne des Wortes) Situation wahrscheinlich sagen:
"Rafael hat Rücken..und Huub hat Hals!"

15. August 2007

Wetten dass...

...sich Rafael van der Vaart (1, 2) heute beim Abschlußtraining vor dem UEFA-Cup-Qualifikationsspiel einen Muskelfaserriß holt und deswegen gegen Honved Budapest nicht mitspielen kann?

Der Grund: Läuft er morgen im HSV-Trikot auf, kann er nicht für Valencia in der Champions League spielen. Ob die Spanier dann noch über 20 Millionen zahlen würden, wage ich zu bezweifelen. Und wie sagt schon "Uns" Uwe Seeler: "Fußball ist ein Geschäft. Am Ende ist alles eine Frage des Geldes."

Foto: hsv.de


Nachtrag: Hui, Herr van der Vaart? Etwa schon vor dem Training ein wenig verhoben?

13. August 2007

Werders Misere nimmt kein Ende

Ich habe jetzt wirklich keine Lust mehr, sämtliche Verletzten bei Werder Bremen aufzuzählen. Das sind mir mittlerweile echt zu viele geworden.

Nur noch so viel: Nach all den Baumanns, Frings´ und Borowskis fällt jetzt auch noch Marcel Redeker länger aus! Kreuzband gerissen...schon am Donnerstag!!!

Marcel Redeker! Kennt ihr nicht? Dabei ist Redeker doch einer der ganz wichtigen in Werders Betreuerstab: Er putzt die Schuhe der Spieler.

10. August 2007

Dribbelkünstler

Als ich noch jung war, da konnte ich mit dem Ball so etwas auch ans... ach, schon gut:

Ohne Acht nach Bochum

Dusko Tosic, Carlos Alberto, Frank Baumann, Aaron Hunt, Patrick Owomoyela, Torsten Frings, Pierre Wome und Ivan Klasnic sind morgen nicht dabei.

Ich habe kein gutes Gefühl.

Und nun: Reklame!

„Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“ werden die meisten kennen. Sowohl das Buch als auch die Hörfunk-Beträge sind meines Erachtens gut gelungen. Jetzt geht Bremen-Vier-Moderator und Werders Stadionsprecher Arnd Zeigler damit ins Fernsehen.

Pünktlich zum Bundesligastart, in der Nacht von Sonntag (12. August) auf Montag (13. August) startet auf Bremen Vier seine neue Call-in-Show: „Triumphe können gefeiert, Höhepunkte noch einmal erlebt und Tragödien verarbeitet werden", heißt es dazu in der Pressemitteilung von Radio Bremen. Ab 0.15 Uhr haben Arnd Zeigler und seine Zuschauer dafür eine halbe Stunde Zeit. Die Sendung, die im Übrigen live aus Zeiglers Wohnung ausgestrahlt wird, läuft zeitgleich auch im WDR-Fernsehen. Aus dem Wohnzimmer gehen also die Fernsehsignale zum WDR nach Köln, während die Hörfunksignale über die Bremen Vier-Frequenzen ausgestrahlt werden.

Der Bremen-Vier-Wellenchef Helge Haas ist begeistert: „Arnd Zeigler ist mit seiner ganz speziellen Sicht auf den Fußball einzigartig in der deutschen Medienszene – und das funktioniert im Fernsehen genau so gut wie im Radio, in Bremen genau so wie in Köln!“

Man darf also gespannt sein, ob die Idee der Hörfunk-Beiträge, der Kolumnen in der 11Freunde bzw. dem Bremen4U-Paper und der Texte des Buches so ohne weiteres ins Fernsehen adoptiert werden können: „Das Ganze ist natürlich auch ein Experiment“, so Zeigler. „Es ist ja keine reine Call-in-Show, sondern ich werde auch immer wieder Videoschnipsel einspielen. Da wird es spannend, die so zu kommentieren, dass meine Hörerinnen und Hörer sie auch am Radio verstehen."

Die Redaktion von "Hacke Spitze Tor" wird reinschauen und wünscht viel Erfolg.

2. August 2007

Fußball und Sound

"Da ist Musik drin" ist nicht nur eine gerne genommene Floskel von Kommentatoren für etwas härter geführte Zweikämpfe, sondern könnte auch der Werbespruch für den "Soundball" sein:



via fanartisch