29. Februar 2008

Rooney und sein Six-String

"Es ist einfach zu kompliziert und macht meinen Kopf kaputt!"
(Wayne Rooney in der "Sun" auf die Frage, warum er keine Gitarren-Stunden mehr nehmen will.)

Wayne spielt jetzt lieber Schlagzeug.

16. Februar 2008

Eine Stunde Sonnenschein...

...hatte ich heute bei meinem Besuch im Weserstadion. Nordtribüne, Block 6. Die erste Hälfte konnte ich nur mit zusammengekniffenen Augen verfolgen, die Sonne stand tief.

Doch pünktlich zum Anpfiff der zweiten Halbzeit verschwand die Sonne hinter der Haupttribüne, jetzt wurde es allerdings richtig kalt. Ein Teufelskreis! Auch das Spiel machte nicht wirklich warm: Werder gewinnt in einer nicht gerade berauschenden Partie gegen den 1. FC Nürnberg mit 2:0, Tore von Rosenberg und Klasnic.


Einzig die (teilweise sehr weisen) Kommentare des Mannes hinter mir waren recht kurzweilig: "Hansa führt gegen Rostock!"; "Der Völler steht immer frei!" (Er meinte Koller! [sic!]); "Hart genug war er ja, der Schuss." (Nachdem Klasnic über das Tor geschossen hat) - Das sind nur einige wenige Beispiele!


In fünf Stunden geht´s ab in den Urlaub, vielleicht wird dieser Blog ja während meiner Abwesenheit von meinen beiden Redaktionskolleginnen mit Inhalt gefüllt?

14. Februar 2008

Hacke Spitze Tor in München

Wie versprochen: Ein kleiner Filmbeitrag über die Reise nach München in die Allianz Arena zum Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga zwischen dem FC Bayern München und Werder Bremen. Sicherlich: Kamera-, Schnitt- und Reporter-technisch ist das keine Meisterleistung, aber dennoch ist der Film ganz gut geworden, wie ich finde.

12. Februar 2008

Zurück aus München.

Freunde. Ich bin zurück. Spaß gehabt. Die besten Bilder (sogar bewegt) aus, vor und neben dem Spiel gibt es in den kommenden Tagen. Hier erstmal, quasi als "Anschmecke", zwei qualitativ recht schlechte Beiträge (gefilmt mit dem Mobiltelefon) vom Samstag Abend: Werder-Party im Hacker Pschorr-Brauhaus an der Theresienwiese. Vielen Dank noch einmal an den Fanclub "GRÜN-WEIßES MÜNCHEN" für die hervorragende Planung des Ganzen! Lustig war´s.



8. Februar 2008

You made my day, Ansgar!

Dieses Foto vom von mir sehr geschätzten Kollegen Ansgar Langhorst mit Samy Deluxe und DJ Dynamite hat mir gerade den Tag gerettet. Immer wenn ich traurig bin (hoffentlich nicht am Sonntag gegen 19 Uhr), werde ich mich an das Bild erinnern. Mir wird die Sonne im Herzen scheinen und ich werde mindestens leicht zu schmunzeln beginnen...



Foto: www.radiobremen.de/bremenvier

Münch´ner Wochenende

Freunde. Ich mach mich in etwa sechs Stunden mit dem ICE auf in die bayr... bayer... bayern... nach München.

Vielleicht nehme ich sogar meine Digicam mit. Kann ja sein, dass es sich lohnt. Die Worte vom Killer machen mir auf jeden Fall Hoffnung.

„Erst ein Tor gegen Olli, dann das Trikot tauschen!"

Ich freu mich!

5. Februar 2008

Neue Serie: "Lieber ...!"

In unregelmäßigen Abständen gibt es auf diesem Blog eine neue Serie. Gast-Autor janekhb schreibt offene Briefe über Themen, die bewegen - über Spiele, die fesseln - über Fußballer, die aufregen. Im ersten Teil der Serie "Lieber ...!" fragt janekhb den Werder-Kicker Tim Borowski, warum er nach vielen, teils sehr erfolgreichen Jahren bei Werder Bremen im Sommer ausgerechnet zu den Bayern wechselt.

Lieber Tim Borowski!

Warum ist schnell gefragt – in Deinem Fall zurecht?

Warum willst du eigentlich ab Sommer nicht mehr Fußball spielen?

Warum willst Du nicht mehr der Spielgestalter einer erfolgreichen, aufstrebenden Bundesliga-Mannschaft sein?

Warum willst Du lieber zwischen all den Stars in der Menge verschwinden? Vielleicht hast Du sogar Angst, mit der eigenen Leistung aufzufallen? Wohl kaum, denn eines sollte Dir doch klar sein:

Du gehörst in den Augen von Uli Hoeneß leider nicht zu den Topspielern dieser Welt! Du gehörst für Ihn in die Kategorie der Spieler, die man anderen Vereinen besser mal weg kauft. (Ich verzichte hier gänzlich auf die niemals endende Aufzählung)

In diesem Zusammenhang solltest Du unbedingt auch bedenken: Wenn Du Pech hast, ist Poldi bald wieder in Köln und dann sitzt Du nur mit Leuten auf der Bank, die Du nicht mal kennst...

Also warum? Geld – natürlich ist Geld wichtig, aber auch Werder macht langfristig keinen Sozialfall aus Dir. Oder kaufst Du Dir wie alle Superfußballer jede Woche einen neuen Offroad-Panzer, damit Du nach dem Training wieder den Deich hoch kommst?
(falls da Redebedarf besteht – nicht dass Du dann sagst: „Mir hat ja keiner was gesagt!“)

Ich weiß, mein Brief kommt recht spät, um Dich noch umzustimmen. Aber für den Fall – ich würde mit dem Uli reden.

Sportlichen Gruß

janekhb

PS: Ich würde nicht darauf bauen, dass Du hier in zwei Jahren reumütig wieder auf der Matte stehen kannst. Und danach kommt nur noch Hannover oder wenn es schlimm läuft Wolfsburg. Ach so – Rostock ist auch eine Super-Adresse und nach dem Sommerurlaub kann man dann ja Bleiche „fressen“, damit man nicht so braun ist...
Foto: www.werder.de