29. April 2008

Ess-Zett!

Ein letzter Nachtrag noch ganz kurz zum Thema Klasnic, Beckmann und Werder:

Liebe Redakteure der Talkshow Beckmann,

Fußball wird noch immer mit einem "Ess-Zett" (Das schreibt man so: ß) geschrieben. Ihr findet es auf der Tastatur oben rechts, da wo auch das Fragezeichen (?) ist.
Nichts für ungut!

Wenn´s mal wieder länger dauert...

Dienstag, 29. April, 8.30 Uhr, Weserstadion. Die ersten Journalisten stehen vor der Geschäftstelle und warten. Auf Ivan Klasnic, auf seine Anwälte. Grund: Ein klärendes Gespräch zwischen den beiden Parteien nach der Talkshow-Runde.

Gleicher Tag, rund 90 Minuten später: Mittlerweile ist fast die gesamte Journaille vor Ort, die Profis trainieren, ohne Thomas Schaaf. Der Trainer der Mannschaft ist ebenfalls auf der Sitzung mit Ivan Klasnic, seinen Anwälten, Klaus Allofs und Teilen der Werder-Geschäftsführung.

Immer noch Dienstag, 29. April. Die Mittagszeit ist angebrochen. Das Gespräch zwischen dem kroatischen Nationalspieler und Werder Bremen ist noch immer nicht zu Ende. Mittlerweile macht sich bei einigen der Wartenden ein leichtes Hungergefühl breit. Man sieht Zeitungs-, Radio- und Fernsehjournalisten mit einem Schokoriegel in der Hand.

Wegen des bescheidenen Mittagessens fällt hier und da der Satz: "Wenn es mal wieder länger dauert", schließlich war das der Werbe-Claim für eben diesen Schokoriegel.
Jetzt heißt der Slogan übrigens: "Und weiter geht´s!", was übrigens auch das Fazit des heutigen Tages sein könnte, denn...
...Dienstag, 29. April, 15.41 Uhr: Die Pressekonferenz mit Ivan Klasnic, seinen Anwälten, Thomas Schaaf und Klaus Allofs beginnt. Beide Seiten räumen Fehler in der Herangehensweise dieser traurigen Geschichte ein. Werders Mannschaftsarzt Dimanski bleibt weiter (bis zur endgültigen gerichtlichen Klärung des Falls) Werders Mannschaftsarzt. Ivan Klasnic wird keinesfalls suspendiert, sondern es stehen bald weitere Vertragsverhandlungen an. Beide Seiten veröffentlichen Pressemitteilungen. Hungrige Journalisten verabschieden sich in die Redaktionen. Ich wünsche einen gesegneten Appetit!

"Investigativer Journalismus"

Für alle, die die "knallharten" Nachfragen von Reinhold Beckmann gestern verpasst haben:







21. April 2008

Und Deine Mudda sieht geil aus!

Die ersten Sonnenstrahlen. Ich freu mich auf den Sommer. Und auf noch mehr geile Tracks, die mich durch den Sommer tragen. So wie das folgende Stückchen Gesangeskunst mit bewegten Bildern, auf das mich Kollegen aufmerksam gemacht haben. Hat zwar nix mit Fußball zu tun, ist aber so erwähnenswert, dass es nicht unerwähnt bleiben darf.

Ladies & Gentleman: ZWGSTL - "Sommerzeit"



via Böhmermann

19. April 2008

Da stimmt gar nichts!

Heute nachmittag konnten die Amateure von Werder Bremen (auch liebevoll Werder Bremen II genannt) im Stadion "Platz 11" gegen Union Berlin mit 1:0 gewinnen. Das ganze kann man hier oder hier nachlesen.

Wenn man den Praktikanten Hilfsarbeitern Redakteuren von Kicker.de glauben möchte, dann gewannen sie sogar 2:1 und spielten mit elf komplett neuen Spielern, die alle aus Cottbus an die Weser gewechselt sind. Und auch Union Berlin hat eine komplett neue Mannschaft, überwiegend aus Erfurt gekommen. Das kann man hier nachlesen...



So viel zum Thema "STRG C" und "STRG V", oder auch "Copy & Paste". Jetzt wird Pokalfinale geguckt!

15. April 2008

Wer ist das?


Der/Die Verfasser/in der ersten richtigen Antwort in den Kommentaren gewinnt nicht etwa einen Plastikbecher mit dem Klose-Antlitz im Werder-Trikot (Wert: ca. 1 Euro), sondern ausschließlich Ruhm und Ehre und die Erkenntnis, der/die Erste gewesen zu sein.

via MC Winkel

selber machen?

13. April 2008

Andere Länder - Andere Rendewendungen

"This is an execution"

(Gol-TV-Kommentator nach dem 4:0 der Bayern von Luca Toni gegen Borussia Dortmund)

11. April 2008

Umweltfreundliches Weserstadion

"Als zweifacher Familienvater denke ich nicht nur an heute, sondern vor allem auch an die Zukunft. Da ist Stromgewinnung aus Sonnenenergie ganz wichtig. Klasse, dass mein Verein hier Vorreiter ist!"

(Frank Baumann)

Foto: Werder.de

10. April 2008

Die Revanche des Gentleman

Es war das erwartet starke Spiel. Die cirka 1000 Zuschauer, die bei strahlendem Sonnenschein ins Stadion des TuS Schwachhausen gekommen waren, wurden nicht enttäuscht.


Den Zuschauern wurde all das geboten, was man von einem guten Fußballspiel erwarten kann, vor allem viele Tore. Am Ende siegte der Außenseiter knapp aber verdient mit 5:4.


Am Ende eine gelungene Revanche, wie es Tilmann Otto alias Gentleman angekündigt hatte. Obwohl er selbst wegen einer Rückenverletzung nicht spielen konnte, trieb er durch seine Unterstützung am Ende sein Team zum verdienten Sieg.


Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Es gab Verletzte, gelbe und rote Karten, letztere jedoch nur für dauerndes Meckern. Elton, Showpraktikant bei Stefan Raab, fiel vor allem durch seine große Klappe auf, so dass er nach der zweiten gelben Karte vom Platz mußte.


Am Ende hatten aber alle gewonnen, vor allem jedoch die Menschen, die von den Hilfsprojekten von "VIVA CON AGUA" profitieren. Denn von den Einnahmen finanziert das Hilfsprojekt Brunnen zur Trinkwasserversorgung, vornehmlich in Nicaragua und anderen Ländern der dritten Welt.

Mehr Informationen zu Viva con Agua

Text und Fotos: JanekHB

9. April 2008

EM-Fieber

Prinzipiell ist es ja ein gute Idee, eine Sängerin mit dem Nachnahmen "Stürmer" einen EM-Song singen zu lassen. Schade nur, dass sie sich überhaupt nicht mit dem eigentlichen Thema des Songs auskennt.

Aber ist ja egal, die Österreicher finden es prima, so auch Rudolf Edlinger, Präsident des SK Rapid:

"I find des is a hüabsches Lied. I muass oallerdings gestehn, dass i den Text noch nicht ganz realisiert hab..."



via Fooligan

Tipp it like Nuhr - die Auflösung

Nachdem das Freitags-Spiel mit dem Nuhr-Tipp ja nicht ganz so gut gelaufen ist, bin ich mit dem Rest der Ergebnisse aber durchaus zufrieden. Immerhin sechs Mal die Tendenz richtig getippt. Damit habe ich den Spieltag in unserer Tipprunde zwar nicht gewonnen, aber besonders schlecht ist es auch nicht gelaufen.

Also, Herr Nuhr, sollten Sie diesen Text hier lesen:
Besonderen Dank für die Tipps, schicken Sie mir ruhig per Mail die Tipps für den kommenden Spieltag. Ich nehme sie gerne an.

5. April 2008

Regulärer Treffer?

Wenn ein Spieler ein Tor mit dem linken Oberarm macht, zählt das dann? Kicker-Liveticker vom Samstag:

17:06

79. min

3:2

VfL Wolfsburg - Hannover 96
3:2 Stajner (79., Rechtsschuss)

17:03

73. min

1:2

Hertha BSC - Werder Bremen
1:2 Borowski (73., linker Oberarm, Frings)



4. April 2008

Tipp it like Nuhr

Dieter Nuhr wird heute von dem Verein "Mensa" mit dem IQ-Preis ausgezeichnet. Er sei "der lebendige Beweis, dass sich Humor und Intelligenz nicht ausschliessen." Ich bin momentan übrigens der "lebendige Beweis dafür, dass sich Fußballkompetenz und Erfolg im Tippspiel" mindestens genauso ausschließen, wie "Champions League" und "Werder".

Der frisch-gekrönte Preisträger hat nun für den Radiosender "Bremen Vier" den kommenden Bundesliga-Spieltag getippt und ich bin mittlerweile so verzweifelt, dass ich einfach mal seine Tipps übernehme. Wenn jemand einen IQ-Preis bekommt, dann können die Ergebnisse ja soo schlecht nicht sein. Zu verlieren habe ich sowieso nix. Hier also Dieter Nuhrs (und damit dann auch meine) Tipps für den 27. Spieltag:

MSV Duisburg - Energie Cottbus 2:1
Arminia Bielefeld - Karlsruher SC 1:3
Hertha BSC Berlin - Werder Bremen 0:1
Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg 0:1
VfB Stuttgart - Hamburger SV 3:2
FC Schalke 04 - Hansa Rostock 2:0
VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:2
Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen 2:0
FC Bayern München - VfL Bochum 4:0

In wie weit ich den Spieltag mit diesen Tipps gewonnen habe, werde ich dann am Montag mitteilen.

-----
Nachtrag 05.04.08:
Na Mensch, mit dem Freitagsspiel war ich ja schonmal richtig gut im Rennen. Das Tor der Cottbusser zu 100 % vorausgesagt! Nur die beiden Duisburger Treffer wollten nicht fallen.