19. Dezember 2008

Taubenschießen

Gaston Aguirre ist ein Tiermörder.

Ein harter Satz, vielleicht passt statt Mord auch besser: "Unfall mit Todesfolge", oder wie auch immer das juristisch formuliert wird. Gaston Aguirre ist auf jeden Fall ein Fußballprofi bei San Lorenzo in der argentinischen Fußball-Liga. In der Playoff-Partie um die Meisterschaft gegen Tigre drosch Aguirre in einer Art Befreiungsschlag den Ball aus der Gefahrenzone. Zeitgleich landeten ein paar Tauben auf dem Spielfeld. Während die anderen Tauben wieder aus dem Stadion flatterten, erkannte eines der Vögel die Gefahr eben nicht und wurde hart getroffen. Die Taube hob nun endgültig nicht mehr vom Boden ab und starb noch auf dem Platz.

"Nun werde ich als der Fußballer in Erinnerung bleiben, der eine Taube tötete", meinte Aguirre. Schiedsrichter Saul Laverni trug das tote Tier vom Feld. Die Partie endete übrigens mit einem 2:1-Sieg für San Lorenzo.

7. Dezember 2008

Neulich im Radio

Wo ich gerade Manni Breuckmann beim DSF-Sportgericht am Sonntag sehe: Gestern in der Bundesliga-Konferenzschaltung im altehrwürdigen Radio hat der Hörfunk-Kollege ein sehr, sehr gutes Fazit der ersten Hälfte zwischen Hertha und Schalke gegeben:

"Wenn ich mich dann erfreuen würde, vorbildlich arbeitenden Verteidigern bei der Arbeit zuzusehen, dann wäre es ein gutes Spiel gewesen. Habe ich aber keinen Spaß daran..."