30. April 2009

Gasttipp für den 30. Spieltag

Heute mal der Versuch, wenigstens mit den Sonntagsspielen Punkte zu machen. Diese beiden Partien tippt der Fußballexperte Werderfachmann Dauerkartenbesitzer Jens Neumann, der Rest ist auf meinen Mist gewachsen:


Neue Werder-Hymne

Die Original Deutschmacher ft. Roland von Bremen - Werder, mein Werder. Seit dem ich das erste Mal dieses Lied gehört habe, bekomme ich es nicht mehr aus dem Kopf.

Und das Video zu dem Song ist wirklich schön geworden!



Mehr Infos hier

27. April 2009

Do it besser nicht like Mirko!

Tja, hätte hätte liegt im Bette. Wie kann man nur auf die Idee kommen, Tipps von sogenannten Experten zu übernehmen? Das habe ich nun davon, hätte ich mal lieber...:

24. April 2009

Do it like Mirko

Es ist kein neues Problem: Zu Beginn einer Saison bin ich derjenige, der von der Tabellenspitze des Tippspiels grüßt, die anderen Mit-Tipper haben einfach kein Rezept gegen mein unausschöpfliches fußballerisches Wissen Glück. Zum Ende der Saison brauch ich aber ein Fernglas, um die vorderen Plätze zu entdecken. Deswegen werde ich heute mal die Tipps eines echten Experten kopieren: Mirko Slomka in der Sportbild. Montag wissen wir dann, ob´s etwas gebracht hat.

23. April 2009

Respekt

Liebe HSV-Fans. Das war wirklich ganz großes Kino, was ihr da gestern vor dem Pokalspiel in der Kurve veranstaltet habt. Ich meine das ganz ehrlich, das sah super aus.


Generell muss ich jetzt auch als Sympathisant der Grün-Weißen mal sagen, dass die HSH Nordbank Arena wirklich ein schönes Stadion ist. Und ich sage das nicht nur, weil Werder bisher immer gewonnen hat, wenn ich mit nach Hamburg gefahren bin. Gut, okay, man muss kleine Abstriche machen bei der Biersorte, die verkauft wird, aber hey: Es gibt eine Happy Hour bis eine Stunde vor Anpfiff.
Zurück zu den Choreos: Ich bin sehr gespannt darauf, wie die Ostkurve im Weserstadion auf diese Vorgabe reagieren wird. Ich hoffe nicht, dass diese komischen "Bommel" (oder Stangen, oder Luftballons, oder oder oder) von gestern wieder benutzt werden. Nicht falsch verstehen: Für einen Gästeblock völlig in Ordnung die Dinger, super, toll organisiert. Kommenden Donnerstag erwarte ich (dieses Mal leider nur vor dem TV sitzend) aber eine Reaktion der Ostkurve. Ich bin gespannt!

Berlin, Berlin...

Zurück in der Heimat, hundemüde, nach dem Aufstehen gibts die ein oder andere Anekdoten. Bis dahin:

22. April 2009

Es ist Derby-Zeit

Zur Einstimmung für heute abend.


Hoffentlich ist der kleine Werder-Freund nicht wirklich aus dem Haus geflogen:

20. April 2009

Ein reines Welt-Derby steht bevor

Dittsche beim Kollegen Zeigler, telefonisch aus Eppendorf zugeschaltet.

Thurn & Taxis - Arithmetik

Kurzer Nachtrag zum Spiel Udinese Calcio - Werder Bremen:
Irgendwann in der zweiten Hälfte, als Udinese mal wieder gefährlich vor das Werder-Tor kam, war es dann auch Premiere-Kommentator Fritz von Thurn und Taxis zu bunt. Sinngemäß hatte er folgenden Tipp für die Werder-Elf:

"Mensch , dieser Fabio Quagliarella, der ist gefährlich. Den müssen die Bremer doch mal doppeln, oder vielleicht sogar dritteln!"

13. April 2009

Geheime Löwen

Jürgen Klinsmann im Interview mit dem Kollegen Béla Réthy im Aktuellen Sportstudio:

"Ich werde und will weiterkämpfen, ich bin
Löwe!"

Entschuldigung? Ein Löwe? Hab ich etwas verpasst? Klinsmann ein Blauer? Als geheimer Geheimspitzel für 1860 eingeschleust bei den Roten? Wissen Uli, Kalle und Franz darüber etwa nicht bescheid? Jetzt wird mir auf jeden Fall einiges klarer!