31. Juli 2009

Running up that hill

Gerade bin ich durch Zufall darauf gestoßen - und es könnte jetzt der Eindruck entstehen, daß ich nur noch Musikvideos von MPHO (sprich Mmmm-Pooh) poste - aber seitdem ich das Video gehört habe, kriecht ein Ohrwurm durch meinen Kopf.

Die Version des "Kate-Bush'schen" Knallers von Placebo finde ich vielleicht ein wenig besser. Aber so genau kann ich das nicht sagen. Hier also nun der große Vergleich, mit der Frage: Welches Cover gefällt Euch am besten?







30. Juli 2009

Ich habe keine Zeit!

Die Uni Münster hat's herausgefunden: Mehr als die Hälfte der Journalisten arbeitet heute länger als noch vor einigen Jahren und hat dabei weniger Zeit für die Recherche. Der Grund sei vor allem der Zeitaufwand für Konferenzen. Beim Fernsehen verbrauchen die Kollegen 13 Prozent ihrer Zeit in Sitzungen.

Von den insgesamt 327 befragten Journalisten gaben 41 Prozent an, heute mehr Zeit in Kommunikation und Koordination stecken zu müssen. Problem: Rund die Hälfte der Befragten sieht darin einen Verlust für die Qualität der Arbeit.Damit nicht genug: Auch die Qualitätskontrolle hat an Bedeutung eingebüßt. Keine Zeit mehr für Redigieren und Gegenrecherche. Blöd. Dabei hat´s John Niven doch in seinem Buch "Kill your friends" mehr als trefflich formuliert:
"Wichtige Sachen werden niemals in Sitzungen entschieden!"

Neues Layout für HST?

Habe gerade darüber nachgedacht, "Hacke Spitze Tor" zu relaunchen. Mir fiel aber keine gute Idee ein, die die Seite designmäßig nach vorne bringen könnte. Vielleicht sollte ich mal bei ihm hier anrufen?


29. Juli 2009

Diegos 1. Tor bei Juve

Freundschaftsspiel gegen Seongnam Ilhwa beim Peace Cup 2009 am 28.07.2009.

28. Juli 2009

Tour de Farce

Nein, ich werde hier nix über etwaige Dopingspekulationen bei der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt posten. Viel interessanter und amüsanter ist das, was jetzt fast zwei Tage nach der Ankunft in Paris passiert. Da pöbelt nämlich der Gewinner Alberto Contador gegen seinen Teamkollegen und gefühlt zwanzigfachen Toursieger Lance Armstrong:
„Meine Beziehung zu Lance ist nicht-existent. Auch wenn er ein großer Champion ist, habe ich ihn nie bewundert und werde es nie tun."
Wow, hört hört. Und Lance Armstrong lässt nicht lange bitten, sondern antwortet auf die Aussagen des Tourgewinner 2007 & 2009 gekonnt "webzwonull-mäßig" via Twitter:
"If I were him I'd drop this drivel and start thanking his team. w/o them, he doesn't win. hey pistolero, there is no 'i' in 'team'. what did i say in March? Lots to learn."
Jetzt würde ich aber schon gerne wissen, was genau der Lance dem Alberto denn im März noch so gesagt hat? Und irgendwie freue ich mich auf die Tour im kommenden Jahr (leider ohne Alberto Contador, weil im Nachhinein bei ihm eine erhöhte Menge des Dopingpräparats Geref festgestellt wurde und er nun für ein Jahr gesperrt wurde. Ups, jetzt habe ich doch über Doping spekuliert...).


26. Juli 2009

Das Zitat am Sonntag

"Es gibt Spieler, die sind nicht intelligent!"



(Zitat aus dem Film Spielverderber, gerade in der Schauburg in Bremen gesehen. Ein Film, den ich wärmstens empfehlen kann)

25. Juli 2009

Lieblingsinsel

Ich bin zwar schon seit einer Woche zurück, aber ein paar Schnappschüsse aus dem Urlaub wollte ich nicht vorenthalten, denn das war mal wieder ganz besonders schön. Besonders der "Lahgs" im Restaurant hat mir und meiner ständigen Begleiterin besonders gut gefallen.


Auch die "Penis-Pizza" am Nebentisch hat große Freude bereitet (der Pizzabäcker war offensichtlich ein Freund der "Kundin"???).


Wir waren aber nicht zum Essen dort. Drei Bücher, zwei Sonnenbrände, eine kaputte Taucherbrille und zwei neue Jeans. Schön war's.


21. Juli 2009

Get well soon, Adam!

Profi-Debüt mit Zwölf.

Nein, nicht ich hatte meinen ersten Auftritt im Profifußball mit gerade einmal zwölf Lenzen, sondern Mauricio Baldivieso (Foto). In der ersten bolivianischen Fußball-Liga hat er am Sonntag sein Debüt gefeiert. Der Kleine wurde beim 1:0-Sieg seines Vereins Aurora Cochabamba über La Paz in der der 39. Minute eingewechselt.

Mauricios Vater übrigens ist die bolivianische Fußball-Größe Cesar Baldivieso und dieser ist zugleich auch noch der Klub-Trainer von Aurora.

16. Juli 2009

Nach Riesenwellen nun Westerwelle

Vor dem Urlaub noch TimBo in Bremen gesehen, am Ende des Urlaubs Guido Westerwelle (FDP). Grinsend wie immer läuft der Politiker allein und ohne Krawatte an uns vorbei Richtung Parkhaus bzw. Mietwagen auf Mallorca. Einen schönen Urlaub? Vielleicht! Kann aber auch sein, daß er sich nicht auf seiner Lieblingsinsel die Zeit mit Reiten vertreiben kann, sondern daß wieder eine Aufzeichnung des ZDF-Sommerinterviews in Fornalutx geplant ist?

Muss man sowas bloggen? Vielleicht! Kann aber auch sein, daß es wirklich gar niemanden interessiert. Dafür habe ich aber auch nicht viel Arbeit in diese Zeilen gesteckt...ätsch!

4. Juli 2009

2. Juli 2009

Ist doch alles gar nicht so schlimm...

Ich kann es nicht verstehen. Wirklich nicht. Ich meine, na gut, so richtig zum ausflippen schön sind die neuen Werder-Trikots ja nun wirklich nicht. Wobei mir das Auswärtstrikot gar nicht sooo schlecht gefällt. Aber jetzt fange ich auch schon an, rumzumosern. Warum eigentlich? Sehen wir es doch mal so: Es gab in den vergangenen Jahren Trikots, die den Namen gar nicht erst verdient hatten. Das waren eher Abtrocknehandtücher oder Gardinenschals in Omas Wohnungen. Und genau deswegen kann ich nicht verstehen, daß jetzt auf einmal alle via Blog, Twitter und so weiter anfangen, das neue Werder-Trikot zu verschmähen.

Wenn wir mit den Dingern einen Titel holen, wird´s eh wieder ein Verkaufsschlager, genau wie mit den ersten "Papagei-Jerseys". Und alle waren im Nachhinein begeistert wegen des Designs.

Das hier wurde im Übrigen von vielen Menschen, die ich kenne, für ein schönes Trikot-Design gehalten. Viele lobten die Anordnung der Farben auf dem Shirt. "Sieht super aus, das satte grün mit den weißen Ärmeln", klingt es mir noch im Ohr. "So eines bräuchten wir mal wieder!". Das hier aber sieht "wirklich scheiße" aus, dieses "langweilige grün in der Mitte, mit den weißen Ärmeln". Ich versteh´s nicht.

1. Juli 2009

Adé, Kappa.

Heute Morgen werden die neuen Werder-Trikots vorgestellt. Nach neun Jahren in "Kappa" nun "Nike". Nehmen wir also Abschied von Jerseys, die selbst in "XXL" noch zu knapp waren - sogenannte "Schlimm Fit"-Trikots - die dafür aber eine sehr erfolgreiche Ära des Vereins miterleben durften.