18. Februar 2010

Hunger.

Gefrässige Krokos vernaschen gerne mal eine knackige Cheerleaderin. Hmmmmm, lecker!

15. Februar 2010

Valentinscher Fangesang

Valentinstag ist zwar schon vorbei, aber dennoch sehenswert:

10. Februar 2010

Erinnerungen an Eins, Zwo

Als ich noch Volontär im "nahen Osten" war, da hab ich mich immer total auf den Freitag gefreut. Zum einen, weil endlich Wochenende war und ich mit meinem Kadettillac wieder an die Weser zu Freunden und Freundin fahren konnte. Und dann war da aber noch das Tape in meinem High-End-Soundsystem im monacoblauen Opel: Das Beste aus "Gefährliches Halbwissen" und der "Sport E.P." von Eins, Zwo. Grundgütiger, ich vergötterte dieses Duo zu der Zeit. Ich konnte alles mitrappen, Dendemann war der Größte. Irgendwann mal durfte ich ihn sogar persönlich kennenlernen, bei einem Festival auf dem Flugplatz in Diepholz. Fettes Brot war da und der Dendemeyer auch. Die Herren Doktor Renz, Björn Betong und König Boris standen an dem Tag leider nicht für Interviews zur Verfügung, aber das war mir auch egal. Ich wollte Dendemann! Bei "Hefeteilchen im Glas" unterhielten wir uns bestimmt 30 Minuten über die besten Rapper der Welt (Eminem und Samy Deluxe), über Beats, über Reime, über Vokale & Konsonanten und über die Schwierigkeit, ein Album zu machen. Großartiges Gespräch.

Es dauerte eine Weile, bis "Die Pfütze des Eisbergs" dann endlich zu kaufen war. Dieses Album habe ich geliebt. "Das Lied mit dem ..." und "Endlich Nichtschwimmer" sind formidable Songs. Live beim Hurricane in den vergangenen Jahren - unglaublich. Ich habe Dendemann gefeiert!

Und jetzt kommt's, liebe Freunde. Am 09. April 2010 erscheint das neue Werk des Dendemann: “Vom Vintage Verweht”, die Single "Stumpf ist Trumpf" am 26. März.



Tourdaten gibt's auch schon: Für alle Bremer Leser dieses Blogs: Am 28. April im Schlachthof. Das wird ein großer Spaß, alleine schon wegen der neuen Pressefotos sollte man einen Blick wagen und überprüfen, ob Dendemann immer noch so aussieht:



darauf aufmerksam geworden unter anderem bei MC WINKEL