23. August 2007

I am watching you...

... Steffen Simon!
Gestern, zweite Halbzeit, England gegen Deutschland. Der ARD-Kommentator lässt sich zu folgender Aussage hinreißen:

„Die deutsche Mannschaft, die so zusammen noch nie gespielt hat und die so wahrscheinlich auch nie wieder zusammen spielen wird..."

Soso, Herr Simon. Ist das so? Sind Sie sich da wirklich sicher? Haben Sie hellseherische Fähigkeiten? Oder fehlt mir einfach der Fußball-Sachverstand? Mal abgesehen davon, dass dieser Satz eine Platitüde ist, die die meisten Fußballfans nie wieder hören wollen, behaupte ich einfach mal das Gegenteil. Ich meine, woher wollen Sie das wissen? Ich trete also ab heute den Gegenbeweis an und behaupte: Eines Tages wird die deutsche Mannschaft wieder in der gleichen Besetzung spielen. Oder anders (ebenfalls mit eine Platitüde) gesagt: Never change a winning team!

Hier erstmal die Spieler, die beim 2:1-Sieg im Wembley-Stadion aufgelaufen sind:

Jens Lehmann, Arne Friedrich, Christoph Metzelder, Per Mertesacker, Christian Pander, David Odonkor, Bernd Schneider, Piotr Trochowski, Philipp Lahm, Thomas Hitzlsperger, Kevin Kuranyi, (Roberto Hilbert, Simon Rolfes, Gonzalo Castro).

Das sind die kommenden Spiele der Deutschen Fußballnationalmannschaft:
13.10.2007, EM-Qualifikation: Irland - Deutschland
17.10.2007, EM-Qualifikation: Deutschland - Tschechische Republik
17.11.2007, EM-Qualifikation: Deutschland - Zypern
21.11.2007, EM-Qualifikation: Deutschland - Wales
06.02.2008, Österreich - Deutschland
26.03.2008, Schweiz - Deutschland

Und seien Sie sich gewiß, Herr Simon: Ich schreibe Ihnen einen Brief, eine Postkarte und eine E-Mail, wenn die deutsche Mannschaft wieder so zusammenspielt!

Foto: sport.ard.de/sp/

Keine Kommentare: