1. Dezember 2007

Zu dem falschen Spiel im Stadion???

Vor einer Woche habe ich mir das Stadion der Freundschaft mal genauer angeguckt. Es war kalt, sehr kalt (kann man auf dem Foto gut erkennen). Es war das erste Mal, dass ich mich bei der Getränkeauswahl für einen Glühwein und gegen ein Bier entschied (kann man auf dem Foto gut erkennen). Bemerkenswert in Cottbus fand ich übrigens:

1) Man kann sich für Spiele im Stadion der Freundschaft auf der Energie-Homepage ein Online-Ticket kaufen und zu Hause ausdrucken. Ähnlich wie bei der Deutschen Bahn. Welcher Bundesligaverein kann einen ähnlichen Luxus anbieten?

2) In der Fankurve des Stadions der Freundschaft wachsen Bäume! (kann man auf dem Foto gut erkennen)

3) Der Becherpfand beträgt krumme 1,20 €! (kann man auf dem Foto nicht ganz so gut erkennen)



Ein paar Tage später wollte ich zur CL-Partie gegen Madrid eigentlich auch ins Stadion. Im Vorfeld entschied ich mich dann aber doch für ein Konzert meiner Lieblingskapelle "Die Fantastischen Vier". Gründe: Kosten für die Werder-Karte und die absehbare Niederlage mit einer von verletzten Spielern gebeutelten Truppe gegen die Star-Elf von Bernie Schuster!


Tja. Der Tag, an dem Werder gegen die Königlichen gewann, wird bei mir immer der Tag sein, an dem ich bei einem der besten Konzerte in Bremen von Andy & Michi & Smudo & Thomas gewesen bin! Und nicht etwa der Tag, an dem ich bei einem der besten Spiele von Daniel & Jurica & Per & Markus & Boubacar & Co im grün-weißen Trikot war.

Nachtrag: Die Augenringe auf dem Stadionfoto sind übrigens Ergebnis einer anstrengenden Woche Nachtschicht und mittlerweile wieder auf ein Normalmaß zurückentwickelt!

Keine Kommentare: