7. März 2008

Post von JanekHB: Lieber Tim Wiese...

JanekHB ist enttäuscht, bitter enttäuscht. Denn viel versprochen hatte er sich von dem Hinspiel der Werderaner in Glasgow. Aber alles kam anders: "0:2 durch zwei Fehler von Tim Wiese", tippten nach 90 Minuten die Journalisten in ihre Tastaturen. Und auch JanekHB hat sich - kaum zwölf Stunden nach Abpfiff der bitteren Niederlage - an seinen Computer gesetzt, um dem unglücklich-agierenden Torhüter im Pflaumentrikot einen offenen Brief zu schreiben. JanekHBist enttäuscht, bitter enttäuscht.

Lieber Tim Wiese,

EM ade, dass ist jetzt sicher. Nunmehr kannst Du ohne Sorge sein, denn in diesem Leben spielst Du nicht mehr in der deutschen Nationalmannschaft. Da ist jedes Spiel vergleichbar mit Turin oder mit Glasgow. Und solche Böcke kann man nur in Bremen schießen und hier sicher auch nicht mehr lange.

War insgesamt ein Scheißspiel gestern im Ibrox-Park. Aber ein 0:0 war doch realistisch, denn ohne Deine Hilfe hätten die Rangers sicher kein einziges Tor geschossen.

Was mich natürlich interessiert ist einfach und banal: Warum geht Dir in wichtigen Spielen so dermaßen die Ernsthaftigkeit ab, dass Du immer eine extra Rolle machst oder Beachvolleyball spielst. Das ist nicht lustig – gestern Abend haben Tausende (manche haben sogar sechs Euro bezahlt) beim Livestream gelitten – nur wegen Dir.

Abschließend möchte ich sagen, dass Du in Deiner jungen Karriere Dein Bockschießkonto jetzt ausgereizt hast. Das heißt: Da geht nichts mehr. Aber Du bist ja häufig ein guter Torhüter und wenn Du Dich ab sofort wirklich zusammen reißt – vielleicht winkt dann doch noch mal der Adler...

JanekHB

PS: Ach so, fast vergessen: Vielleicht solltest Du außerdem mal die Farbe Deiner Leibchen überdenken!

Foto: Werder.de

Keine Kommentare: