19. Februar 2009

Murmeltier-Tag?

"Sehen Sie mal auf die Statistiken, obwohl ich kein Freund von Statistiken bin. In allen Spielen lagen wir in Punkten, die für guten Fußball stehen, wie Zweikämpfe, Schüsse aufs Tor und Spielanteile, vorn. (...) Wir haben einen unglaublichhohen Aufwand betrieben, meine Mannschaft hat alles probiert, für die Tür aber nicht den richtigen Schlüssel gefunden. Wir wurden fürchterlich bestraft, dass wir dann die Ergebnisse nicht liefern konnten."

Das sagte Werder-Trainer Thomas Schaaf nicht etwa nach dem gestrigen 1:1 gegen Mailand, oder etwa nach dem "Chancentod-Match" gegen Mönchengladbach, sondern - und jetzt aufgemerkt - am 11. April 2008 in einem Interview mit der WELT. Und ich bin sicher, wenn ich noch länger suche, finde ich die gleichen Aussagen noch in den Jahren 2007, 2006 und auch 2005. Und während ich das hier schreibe, rege ich mich darüber mehr und mehr und mehr auf, dass es nicht möglich scheint, diese Fehler abzustellen. Seit JAHREN!

Foto: Werder.de/fanfaktor

Keine Kommentare: