10. Oktober 2009

Girls just wanna have fun!

Ich habe eine neue Lieblingsband. Eigentlich zufällig entdeckt, als wir im Urlaub (wie eigentlich immer) Lust auf Livemusik hatten. Auf der Internetseite des sehr zu empfehlenden "Santos Party House" in NYC sind wir schließlich auf eine Band namens Starfucker gestoßen, die eine Darbietung ihres musikalischen Könnens geben sollten. Die Beschreibung klang vielversprechend:
"Wenn MGMT mehr als zwei Hits hätten, würden sie Starfucker heißen."
Nun, "Electric Feel"und "Kids"sind zwei Songs von MGMT, die mir schon ganz gut gefallen haben. Also nichts wie hin.

Nachdem der nette, freundlich aussehende Türsteher mich höflich fragte, wie es mir geht ("EEEYHHHH, what are you here for?"), die Bardame mit dem tiefen Ausschnitt mir neun Dollar für das billigste Bier abdrückte ("Tip not included" - ja ist ja gut!) und zwei Schlagzeuger als Support die Meute mit ihren Remixen warmgetrommelt hatten, konnte es losgehen. Hier mal ein paar Impressionen der Band von einem anderen Auftritt:



Konzert war super, tatsächlich kann ich mich nicht erinnern, auch nur einen Song langweilig gefunden zu haben. Nach dem Auftritt also hin zum Merch und nach Tonträgern des eben gesehenden und gehörten gefragt. Zwei Alben und einen herausgehandelten Button sind dabei in meinen Besitz übergegangen. Diese beiden gekauften CDs (bzw. die mittlerweile importierten MP3s auf dem iPod) laufen seitdem hoch und runter. Deswegen: Wo auch immer ihr etwas von Starfucker aus Portland, Oregan seht: Kaufen! Und das nicht nur, weil das Cover von "Girls just wanna have fun" tatsächlich gelungen klingt. Wenn sie eines Tages einen Auftritt in Deutschland haben, ich bin da. Auf jeden Fall. Oder ich fliege halt wieder in die USA... :-) Aber eins ist sicher: Starfucker macht gute Laune! Versprochen!





Keine Kommentare: