21. März 2007

Und da steht er frei vor dem Tor...

In Anlehnung an den Meilenstein des Fußballs von Frank Mill gegen die Bayern habe ich beim BVB09-Blog folgendes Video gefunden.



Da weiß man als aktiver Fußballer nicht, ob man lachen oder weinen soll.

Edit: Speziell für Jürgen Kalwa sei auch nochmal erwähnt, daß der BVB09Blog dieses wirklich tolle und interessante Video bei dem mindestens genauso interessanten Blog "American Arena" gefunden hat. Leider hatte ich das im Ursprungspost vergessen zu erwähnen.

Bin ja mal gespannt, wann sich jemand von "www.shacham.org", die immerhin das Video bei Google-Video hochgeladen haben, bei uns meldet. Nichts für ungut, Jungs!

20. März 2007

Was störte, waren die Mainzer!

Puh. Bin gerade auf einen unverschämten interessanten Artikel gestoßen, den ich den Lesern unseres Blogs nicht vorenthalten will.

"Was stört, sind die Bremer!"

Durchaus diskussionswürdig, wie ich finde. Leider gibt es unter dem Artikel keine Kommentarfunktion, so daß ich zu meiner Verteidigung als gebürtiger Bremer hier fünf Dinge sagen möchte:

1) Für´s Wetter kann ich nix. Hagel, Regen, Sonnenschein - und das kurz hintereinander - haben auch mich empfindlich gestört.

2) Kiffen kann unheimlich Spaß machen. Solltest Du vielleicht mal ausprobieren, lieber Michael.

3) "Und schon wieder keine Stimmung - SVW!" - könnte daran gelegen haben, daß der Gästeblock in der Westkurve, direkt neben der "Kinderkurve" und dem "Familienblock" liegt. Wer da 90 Minuten Stimmungslieder erwartet...
Die "PrOstkurve" ist leider auf der anderen Seite aufgrund "miserablen Akustik" relativ schlecht zu hören, wie Du ja schon treffend analysiert hast. Ich habe übrigens bei dem Spiel auch in der Westkurve gesessen. Ehrlich gesagt habt ihr mich stimmungsmäßig auch nicht gerade beeindruckt.
Ein weiterer Grund könnte aber auch sein, daß Werder Bremen halt nicht gegen Barcelona, Juventus, Chelsea oder von mir aus auch gegen Bayern gespielt hat, sondern eben "nur" gegen Mainz.

4) Nur weil sich die Bremer zu den Spielen ihrer Profikicker nicht als Harlekins und Clowns verkleiden, heißt es noch lange nicht, daß wir Bremer "dröge und ausstrahlungsarm" sind. Und wer Thomas Schaaf schon einmal auf einer Pressekonferenz erlebt hat, weiß, daß er eine echte Stimmungskanone sein kann!

5) Zu Diego und seiner "Fallsucht" sage ich nichts, auch weil man objektiv betrachtet tatsächlich der gleichen Meinung sein kann, aber nicht muss. Eine "dumme Wurst" ist er jedenfalls nicht! Und wenn man ein Tor schießt (und sei es ins leere Tor, in der 93. Minute nach einem Laufduell), darf man sich freuen, vor allem wenn es die Entscheidung in einem doch noch spannenden Spiel gewesen ist.

Foto: werder.de