„Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“ werden die meisten kennen. Sowohl das Buch als auch die Hörfunk-Beträge sind meines Erachtens gut gelungen. Jetzt geht Bremen-Vier-Moderator und Werders Stadionsprecher Arnd Zeigler damit ins Fernsehen.
Pünktlich zum Bundesligastart, in der Nacht von Sonntag (12. August) auf Montag (13. August) startet auf Bremen Vier seine neue Call-in-Show: „Triumphe können gefeiert, Höhepunkte noch einmal erlebt und Tragödien verarbeitet werden", heißt es dazu in der Pressemitteilung von Radio Bremen. Ab 0.15 Uhr haben Arnd Zeigler und seine Zuschauer dafür eine halbe Stunde Zeit. Die Sendung, die im Übrigen live aus Zeiglers Wohnung ausgestrahlt wird, läuft zeitgleich auch im WDR-Fernsehen. Aus dem Wohnzimmer gehen also die Fernsehsignale zum WDR nach Köln, während die Hörfunksignale über die Bremen Vier-Frequenzen ausgestrahlt werden.
Der Bremen-Vier-Wellenchef Helge Haas ist begeistert: „Arnd Zeigler ist mit seiner ganz speziellen Sicht auf den Fußball einzigartig in der deutschen Medienszene – und das funktioniert im Fernsehen genau so gut wie im Radio, in Bremen genau so wie in Köln!“
Man darf also gespannt sein, ob die Idee der Hörfunk-Beiträge, der Kolumnen in der 11Freunde bzw. dem Bremen4U-Paper und der Texte des Buches so ohne weiteres ins Fernsehen adoptiert werden können: „Das Ganze ist natürlich auch ein Experiment“, so Zeigler. „Es ist ja keine reine Call-in-Show, sondern ich werde auch immer wieder Videoschnipsel einspielen. Da wird es spannend, die so zu kommentieren, dass meine Hörerinnen und Hörer sie auch am Radio verstehen."
Die Redaktion von "Hacke Spitze Tor" wird reinschauen und wünscht viel Erfolg.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen