Nachdem wir im vergangenen Jahr den Turniersieg knapp verpasst haben, das Jahr davor sogar nur Dritter wurden, haben wir es endlich geschafft, den Pokal in die heimische Redaktion zu holen:
Das Turnier begann mit einem 6:0-Paukenschlag gegen die "Fußball-Woche", im zweiten Vorrundenspiel allerdings gleich der Dämpfer: 0:2 gegen die Kicker vom "Oranienburger Generalanzeiger". Das Halbfinale perfekt machten wir dann mit einem verdienten 2:0 gegen "Die Welt". Dort wartete der Turnierneuling "11Freunde", die schon zuvor im Newsletter groß ankündigten, "den Pott nach Hause zu holen". War wohl nichts, liebe Kollegen. Nach einer scharf geschlagenen Ecke meiner Wenigkeit wuchtete Kollege Vrcic den Ball zum 1:0-Endstand in die Maschen. Das Finale sollte die Revanche gegen den "Oranienburger Generalanzeiger" werden. Aus den Fehlern der Vorrundenpartie gelernt ließen wir beim 4:1 nix anbrennen.
Erste Überlegungen, den Pokal am Montag um 5.50 Uhr im Moma zu präsentieren, sind bisher noch nicht zu Ende gedacht. Wahrscheinlich wird das spontan um 5.45 Uhr entschieden. Die Kollegen Ludwig und Küttner hätten wohl nix dagegen und auch der Chef war in der ersten Euphorie über unseren ersten Turniersieg nicht abgeneigt...
P.S.:Hatte ich schon erwähnt, dass ich drei Tore zu dem Sieg beigetragen habe?
Nachtrag am 16.02.2009.
Mit Siegerfoto ist hier auch noch einmal der Turnierverlauf nachzulesen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen