15. September 2009

Flucht

Mitten in der größten Krise des Blogs Hacke Spitze Tor verlässt Chefredakteur Wolfgang sein Heimatland - zum Urlaub in ein Hotel in den USA. Vorerst soll seine Mama das Online-Tagebuch betreuen, mit einer Rückkehr Wolfgangs wird frühestens Mitte Oktober gerechnet.

Bremen - Wolfgang kämpft momentan nicht mehr an vorderster Front im Internet, sondern nur gegen sein Übergewicht. Der Hacke Spitze Tor-Chef wird sich völlig überraschend in ein Hotel in New York zurückziehen. Wie Medien am Dienstag in Bremen berichteten, wurde deshalb seine Mama zum vorläufigen Chef des Blogs ernannt. "Bis Wolfgang zurück ist, hast du das Sagen", sagte Aufsichtsratvorsitzende Marika laut Medien bei einem Treffen. Wolfgang hatte Hacke Spitze Tor in Bremen als Haupt-Autor zu mehreren hundert Besuchern täglich geführt.

Inmitten von Rücktritts-Gerüchten erklärte der Privatarzt des 32-Jährigen inzwischen die Gründe für die überraschende Flucht nur gut drei Monate vor Weihnachten. "Wolfgang ist in die USA geflogen, um sich in einem ihm gut bekannten Spa einer Diät zu unterziehen. Er will fünf Kilogramm abnehmen. Aber ihm geht es gut, viel besser, als die meisten denken", sagte sein Arzt. Ermuntert worden sei Wolfgang dazu von seiner ständigen Begleiterin C.. Wolfgang werde zehn bis zwölf Tage im Spa bleiben, ein längerer Aufenthalt sei allerdings nicht ausgeschlossen, so der Privatarzt.

via Spiegel Online

Keine Kommentare: