12. Oktober 2006

Mit Vollgas zum Titel?

Schalke und Gazprom? Viele Millionen aus Russland? Lächerlich! Also echt.

Unser Heimatverein Werder Bremen geht da andere Wege. Heute wurde bekannt, dass mit Beginn der neuen Spielsaison 2006/2007 MERCEDES der neue Ausstatter der grün-weißen Meisterkicker ist. Tja, da staunt der Fachmann und Laie wundert sich. MERCEDES!

"Da ist uns das Beste gerade gut genug. Mercedes ist eine hochwertige Marke", sagt Geschäftsführer Manfred Müller. Und auch Dr. Matthias Händle, geschäftsführender Gesellschafter des neuen Sponsors, freut sich über die Zusammenarbeit: "Durch diese Kooperation verbindet MERCEDES zukünftig klassisch-modernes Design, ausgewählte Qualität und deutsche Handwerkskunst mit hohem technischen Anspruch, Geradlinigkeit und dynamisch, innovativem Lifestyle." Na, da frohlockt der Werder-Fan und auch der Werder-Spieler.

Wer sich aber jetzt freut, dass die neuen Trikots nicht mehr mit Bwin.de bedruckt werden, sondern schlicht und einfach mit einem Stern der bekannten Automarke, der irrt leider. MERCEDES ist eine traditionsreiche deutsche Schuhmarke, die im Dezember vergangenen Jahres von der aus den Schuhhandelsunternehmen Hamm und RENO hervorgegangenen HR-Group gekauft wurde. Bereits seit 1909 werden die Herren- und Business-Schuhe hergestellt und vertrieben.

"Unsere Spieler haben hochempfindliche Füße und benötigen deswegen gute Schuhe. Wir werden sie künftig immer zu den Anzügen unseres Ausstatters Roy Robson tragen", so Müller weiter.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, einige Spieler hätten lieber den Roy Robson -Anzug in einer nagelneuen Mercedes S-Klasse getragen...

Keine Kommentare: