12. April 2007

Betr.: Bewerbung Stoßstürmer


Sehr geehrter Herr Wöstmann,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige in der Nordwestzeitung gelesen. Mit den beiliegenden Unterlagen möchte ich mich in Ihrem Unternehmen als Stoßstürmer und Kopfballungeheuer bewerben.

Schon in der Jugend konnte ich meine Mannschaft mit teilweise traumhaft schönen Toren jedes Jahr zur Meisterschaft schießen. Ob meiner Körpergröße (1,78m) haben mich meine Mitspieler desöfteren unterschätzt, wenn es darum ging, hohe Flankenbälle zu verwerten. Meine gewaltige Sprungkraft hat die Abwehrspieler der Liga aber immer wieder in Staunen versetzt.

Im Herrenbereich glänzte ich in den ersten Jahren noch mit meiner Schnelligkeit, mit dem Alter habe ich die fehlende Spritzigkeit dann aber mit meiner großen Erfahrung von hunderten Verbands-, Bezirks- und Kreisligaspielen wettgemacht.

Ich bin teamfähig, flexibel und verantwortungsbewusst. Die geforderten Attribute Ehrgeiz, Leidenschaft, Herzblut und eine gewisse Siegermentalität habe ich als Vollblut-Stürmer seit Jahren verinnerlicht. Darüber hinaus bin ich auch an keinen Spielerberater gebunden.

Eine Anstellung als Stammspieler beim FC Gütersloh sehe ich als große Chance, mir wieder eine Spitzenposition unter den deutschen Torjägern zu erkämpfen. Darüber hinaus erhoffe ich mir kurz oder lang eine Nominierung für die deutsche Nationalmannschaft. Mein Ziel ist es, 2010 Weltmeister zu werden.

Meine bisherigen sportlichen Erfolge und Stationen als Offensivkraft entnehmen Sie bitte dem Lebenslauf.

Die Stadt Gütersloh habe ich in mehreren Durchreisen als liebenswerte Stadt mit überaus freundlichen Einwohnern kennengelernt und würde mich freuen, meine Leben in Ostwestfalen zu verbringen.

Über einen Gesprächstermin mit anschließendem Probetraining würde ich mich sehr freuen.

Mit sportlichem Gruß

W. Schierholz

Keine Kommentare: