4. April 2007

Boro, Baumi, Klosi und Lutschi

Werder Bremen ist ein Verein, der sich anschickt, zu den besten Mannschaften Europas gezählt zu werden. Mehrere Auftritte in der UEFA Champions League lassen diese These meines Erachtens zu, auch wenn ich als gebürtiger Bremer da die grün-weiße Brille aufhabe.

Dennoch frage ich mich, ob die Top-Clubs aus Spanien, Italien, England usw. ähnliche Pressemitteilungen veröffentlichen, wie diese hier.

Natürlich sind "Baumi" und "Boro" die Spitznamen von Frank Baumann und Tim Borowski. Natürlich wissen das alle Werderfans. Und natürlich gibt es auch Mannschaftskollegen, die die beiden so nennen. Aber mal im Ernst, lieber "Polsti": Ich glaube nicht, daß der FC Bayern München nach einer überstandenen Verletzung von - sagen wir mal - Bastian Schweinsteiger, Lukas Podolski und Mark van Bommel eine Pressemitteilung á la "Schweini, Poldi und Bommi sind wieder fit" herausschickt. Ein bißchen mehr Abstand in den Informationen für die Presse bzw. für die Fans bzw. auf der Homepage wäre doch eines Top-Clubs würdiger, oder sehe ich das zu engstirnig?

Foto: Boro (links) und Baumi (2.v.l.) sind für das UEFA-Cup-Spiel gegen Aalkmar wieder fit. Mit ihnen freuen sich Klosi (2.v.r.) und Lutschi (rechts).

Keine Kommentare: