9. Mai 2007

Frings´ Zukunft - Herzensangelegenheit

Gerade flatterte folgende Pressemitteilung ins Haus:

Werder Bremen lädt alle Medienvertreter am heutigen Mittwoch, 09.05.2007, um 17 Uhr zu einer Pressekonferenz mit Torsten Frings ein. Der Nationalspieler wird während der Veranstaltung Fragen zu seiner sportlichen Zukunft beantworten. Die Pressekonferenz findet im Medienraum in der Ostkurve des Weser-Stadions statt.

Ich bin schon gespannt, ob sich Frings tatsächlich traut, nach Turin zu ziehen, oder ob er doch in Bremen bleibt. Falls er geht, halte ich allerdings den Zeitpunkt für die Bekanntgabe eines Wechsels, drei Tage vor der Partie gegen Frankfurt, für wenig gelungen. Vielleicht wollte er allerdings auch nur ein "Abschiedsspiel" vor den eigenen Fans forcieren? Heute abend wissen wir mehr.

Edit: Von wegen heute abend! Nur wenige Minuten später steht fest, was der Kicker und Spiegel Online auch schon wissen wollten: Frings bleibt bis 2011.

"Ich hatte ein tolles Angebot von Juventus, aber ich habe gemerkt, dass Werder für mich eine Herzensangelegenheit ist."

Keine Kommentare: