7. Juni 2007

Das neue Werder-Trikot

Michael von Kigges.de spekuliert, wie wohl das neue Trikot der Mainzer in der kommenden Saison aussehen wird. Die Bayern-Fans haben Gewissheit, dass ihre "Übermannschaft" demnächst quergestreift über den Rasen läuft und die Werder-Fans diskutieren angeregt im Forum darüber, welches ihr Lieblingsoutfit für 2007/2008 wäre. Ein paar der Trikotentwürfe habe ich deswegen mal zusammengestellt. Einiges finde ich sehr gut, bei anderen Entwürfen krieg ich Augenkrebs...



Da konnte ich natürlich nicht tatenlos zusehen und habe mir auch einen Entwurf ausgedacht. Zugegebenermaßen ist dabei nur das orange von einem anderen Vorschlag in ein helleres grün und die blauen Buchstaben des Sponsors durch weisse ersetzt worden. Meine Photoshop-Skillz sind aber durchaus verbesserungswürdig, wie ich heute gemerkt habe.


Ein weiterer Favorit der Fans ist im Übrigen dieser hier. Vielleicht auch gerade deshalb, weil dort wenig orange zu sehen ist? Auf alle Fälle wird das neue Heimtrikot einen großen Grünanteil haben müssen, denn das überwiegend weisse Jersey der alten Saison wird schließlich das Auswärtstrikot der neuen.

1 Kommentar:

Herr Wieland (Drei Ecken, ein Elfer) hat gesagt…

Ich schätze mal, dass der Sponsor blaue Schrift auf grün nicht zulassen würde, und vermutlich die Schriftfarbenänderung auch nicht.

Deshalb finde ich den Entwurf unten rechts, mit der Werbung im "weissen Balken" realistisch und auch nicht sooo hässlich.

Generell bin ich kein großer "schöne Trikots"-Fan. Interessant finde ich, ob die heimlich eingeführte, dritte Vereinsfarbe wieder rausgenommen werden wird oder nicht. Trotz aller Mäkelei sollen sich die Leibchen mit Orange ja ganz gut verkauft haben.