16. April 2010

Neulich im China-Restaurant

Ehrlich, kein Scheiß. Das ist eine wirklich wahre Geschichte:

Im China-Restaurant. Auf dem Tisch vor mir: Geröstete Ente mit Sojasprossen, dunkle Soße, Reis. Das hat mit der Geschichte nichts zu tun, war aber unfassbar lecker!

Egal, am Nebentisch vier alte Menschen, Ü-60 würde ich sagen. Drei Männer, eine Frau, wahrscheinlich Freunde aus dem Kegelclub oder der Gymnastikgruppe. Einer der Männer fängt dann auf einmal an, seinen Tischgenossen bei der gebackenen Banane zum Nachtisch die große weite Welt von Facebook zu erklären:
"Da meldest Du Dich dann an in diesem Internet und kannst ein eigenes Profil erstellen. Mit Fotos und Geburtstag und so weiter. Und bei diesem Facebook sind Menschen aus der ganzen Welt angemeldet. Von wirklich überall her. Und die melden sich dann bei Dir und fragen, ob Du deren Freund sein möchtest..."


Treffend.

Keine Kommentare: