22. November 2007

Wählt Spanien!

Die Online-Ausgabe der BILD-Zeitung fragt uns Leser heute: Gegen wen soll Deutschland spielen? Es geht dabei um die Auslosung (02.12.07) für die Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz.


Die Aufteilung der qualifizierten Mannschaften in die verschiedenen Töpfe erfolgte nach dem Prinzip, welche Mannschaft nach den Spielen der EM- und WM-Qualifikation den besten UEFA-Koeffizienten aufweisen konnte. Hier ist die Liste auf der Homepage des DFB.
Deutschland landet demnach mit einem Koeffizienten von 2,25 auf Rang sieben, hinter Rumänien, vor Portugal und Spanien. Genannte Mannschaften befinden sich in Lostopf 3.

Die Kollegen von BILD Online haben sich offenbar verrechnet (oder eine falsche dpa-Meldung von 23.08 Uhr benutzt, die allerdings fünf Minuten später korrigiert wurde), denn in ihrem Voting landet Polen in Lostopf 3, und nicht Spanien. Dummerweise ist es noch niemanden aufgefallen. Ich habe erstmal für Spanien als deutschen Gegner aus dem Lostopf 4 gestimmt. Hehe. Und nicht nur ich, sondern auch 14,64 Prozent der bisherigen Leser (Stand Donnerstag, 11.36 Uhr). Wäre doch gelacht, wenn wir Spanien nicht an die Spitze des Votings klicken könnten?

--------------------------------
Nachtrag (23.00 Uhr): Ach schade, mittlerweile haben die Jungs von der BILD Online ihren Fehler bemerkt und Spanien durch Polen ersetzt. Was mich wundert ist allerdings, dass Polen auch schon wieder 15,55 Prozent der Stimmen bekommen hat...und das innerhalb der letzten elf Stunden!

Keine Kommentare: