19. März 2008

Zwischen Vodka, Gin und Whiskey: Miroslav Klose

Am vergangenen Wochenende habe ich eine Party gegeben. Es war sehr lustig, viele Leute waren da, viel wurde auch getrunken. Das Bier, der Prosecco und die Raucher standen wie üblich auf dem Balkon. Die Vodka- und Gin-Flaschen lagere ich immer auf dem linken Hängeschrank in meiner Küche. Dort haben sich im Laufe der Jahre übrigens verschiedene Rest-Alkoholika angesammelt (unter anderem ein russischer Beeren-Likör oder so?!).

Doch nicht nur das: Beim Aufräumen entdeckte ich auf dem besagten linken Hängeschrank in meiner Küche einen Bierbecher, den ich seiner Zeit mal aus dem Weserstadion mit in die eigenen vier Wände genommen habe. Offensichtlich muss das ein besonderes Spiel gewesen sein, denn eigentlich gebe ich die Becher immer ab - allein schon des Pfandgeldes wegen! Diesen hier habe ich aber mitgenommen. Dummerweise weiss ich heute auch nicht mehr, warum, wann und wieso ausgerechnet ein Becher mit dem blöd-grinsenden Miroslav Klose den Weg aus dem Stadion auf den linken Hängeschrank in meiner Küche gefunden hat.


Da wären wir nun beim Problem: Behalten möchte ich diesen Becher eigentlich nur sehr ungern. Ich werde ihn also beim nächsten Stadionbesuch abgeben und das Pfandgeld zurückbekommen. Hoffentlich! Denn ich bin mir nicht sicher, ob die freundlichen Mitarbeiter des Catering-Bereiches im Weserstadion diesen Becher auch wirklich zurücknehmen werden. Schließlich ist dort Miroslav Klose abgebildet, der in Bremen nicht gerade den besten Ruf genießen darf, seit er bei den Bayern spielt.

Keine Kommentare: