20. Mai 2009

Werder-Diät

Ich muss abnehmen. Ja, ich gebe zu, ich habe ein paar Kilo zu viel. Ich esse gern. Was soll ich machen? Ich habe lieber Pasta mit Tomaten-Sahne-Hackfleisch-Soße oder ein paniertes Schnitzel in Butter gebraten mit Kroketten auf meinem Teller als gedünstete Dorade mit Salzkartoffeln oder Blattsalat mit Karotten und Gurken. Schmeckt mir einfach besser. Auch die eine oder andere Tafel Schokolade hat in meinem bisherigen Leben den Weg aus der Verpackung in meinen Magen gefunden.

Aber jetzt muss ich gucken, dass ich den Hüftspeck loswerde. Woran das liegt? Nun ja: Gestern habe ich mich für die beiden Finals mit Werder-Merchandising eingedeckt. Für das DFB-Pokal-Finale das obligatorische "Pokaljäger"-T-Shirt. Und für das heutige UEFA-Cup-Finale wanderte ein schmuckes weißes Werder-Shirt in meinen Besitz.

Vor dem Kauf habe ich natürlich eine Anprobe vollzogen. Mit in die Umkleidekabine habe ich sowohl jeweils die Größen "L" als auch "XL" im Gepäck gehabt. Kaum übergestreift, merkte ich, dass die "Large"-Variante eher eng anliegt, bei beiden Kleidungsstücken. Nach einem kurzen "Scheiße, ich bin zu dick geworden" hing ich die kleineren Größen wieder zurück auf den Ständer und ging dennoch frohlockend mit den "XL"-Shirts zur Kasse...dachte ich.

Als ich heute früh in der Vorfreude auf die Partie in Istanbul das Preisschild abriss und das T-Shirt überzog, spekulierte ich zunächst an spontane Gewichtsnahme meines Körpers über Nacht. Es war auf einmal ein wenig eng anliegend. Die Überprüfung der Größe hat dann allerdings ergeben, dass ich die kleine Variante gekauft hatte. Das "L"-Shirt ist bezahlt und mit in die Einkaustüte gewandert. Alles ziehen und zerren hilft zunächst nur temporär, teilweise sehe ich aus wie eine Presswurst. Zum Glück ist das Pokaljäger-Shirt in XL, falls es mit der Werder-Diät bis zum 30. Mai nichts wird...

Keine Kommentare: