Werder-Fans bekommen endlich ihr eigenes Bier (1,2). "Frisch und süffig" soll es sein, sagt die Brauerei InBev. Gewählt wurde das Getränk mit fünf Prozent Alkoholanteil aus drei Produktvarianten und zwei Namensvorschlägen. Zuerst durften die Fans bestimmen: Verkostet und diskutiert haben Vertreter der Fanclubs, Werders Fanbeauftragter Dieter Zeiffer sowie Fans, die sich im Internet beworben hatten. Hier sollten aus drei Bieren zwei Produkte für die zweite Runde ausgewählt werden. Anschließend hat die Gruppe der Fans auch über das Design und den Namen entschieden. Zwei Wochen später wurde gemeinsam mit dem Werder-Geschäftsführer Manfred Müller die endgültige Auswahl getroffen.
Der Sieger: "Haake Beck 12". Ab kommenden Montag im 25er Kasten und 8er Träger beim Bierdealer des Vertrauens. Ich nehme mal an, dass die Diskussionsrunden feucht-fröhlich gewesen sind...
"Erstmalig ist ein Fanbier auf diese Art geschaffen worden. Es ist das erste Bier wirklich von den Fans für die Fans. Jetzt haben wir unser eigenes Bier, das exakt nach unserem Geschmack und unseren Vorstellungen ausgewählt wurde. Wir sind begeistert", so der Fan-Beauftragte Dieter Zeiffer.
Abgefüllt wird das Bier in den für Haake-Beck typischen Steinie-Flaschen (siehe Abbildung). Wer nicht bis zum Montag warten will, der sollte das neue Bier auf dem Bremer Sechs Tage-Rennen ab dem 11. Januar 2007 testen.
Foto: party-check.net
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen