28. Juli 2009

Tour de Farce

Nein, ich werde hier nix über etwaige Dopingspekulationen bei der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt posten. Viel interessanter und amüsanter ist das, was jetzt fast zwei Tage nach der Ankunft in Paris passiert. Da pöbelt nämlich der Gewinner Alberto Contador gegen seinen Teamkollegen und gefühlt zwanzigfachen Toursieger Lance Armstrong:
„Meine Beziehung zu Lance ist nicht-existent. Auch wenn er ein großer Champion ist, habe ich ihn nie bewundert und werde es nie tun."
Wow, hört hört. Und Lance Armstrong lässt nicht lange bitten, sondern antwortet auf die Aussagen des Tourgewinner 2007 & 2009 gekonnt "webzwonull-mäßig" via Twitter:
"If I were him I'd drop this drivel and start thanking his team. w/o them, he doesn't win. hey pistolero, there is no 'i' in 'team'. what did i say in March? Lots to learn."
Jetzt würde ich aber schon gerne wissen, was genau der Lance dem Alberto denn im März noch so gesagt hat? Und irgendwie freue ich mich auf die Tour im kommenden Jahr (leider ohne Alberto Contador, weil im Nachhinein bei ihm eine erhöhte Menge des Dopingpräparats Geref festgestellt wurde und er nun für ein Jahr gesperrt wurde. Ups, jetzt habe ich doch über Doping spekuliert...).


Keine Kommentare: