5. Dezember 2006

Warum die Bahn manchmal Verspätung hat...

Das muss echt ein Geschoß gewesen sein, den ein Freizeitfußballer aus Emsdetten am vergangenen Wochenende losgelassen hat. Schließlich musste nach seiner missglückten Flanke sogar ein Regionalexpress eine Vollbremsung einleiten: Der Ball flog nämlich im hohen Bogen vom Nebenplatz des Emsdettener Stadions Richtung Gleise und kappte punktgenau die Bremsleitung des Zuges zwischen Lok und erstem Wagen.

Laut Polizeimeldung wurde durch den heftigen Aufprall des Fußballes auf die Pressluftleitung die automatische Zwangsbremsung des Zuges ausgelöst. Der Express war gerade auf dem Weg von Emden nach Münster. Weil dies aber ausgerechnet auf einem Bahnübergang geschah, wurde dort eine weitere technische Störung ausgelöst, die erst durch einen herbeigerufenen Techniker behoben werden konnte.

Der Lokführer hatte nicht ganz so viel Arbeit mit der "Flanke". Er steckte einfach die Bremsschläuche wieder zusammen. Mit rund acht Minuten Verspätung konnte seinen Zug wieder in Bewegung setzen.

Der Name des Kunstschützen ist leider nicht überliefert. Aber vielleicht können ja die Verantwortlichen von Juve in der Hinsicht ein bisschen nachrecherchieren. Die sind doch auf der Suche nach einem schußgewaltigen Stürmer...

Keine Kommentare: