30. Dezember 2006

29. Dezember 2006

Pal zu Gast bei Oma Erzsebet

Wie es sich gehört, wird erst einmal ein Schwein geschlachtet.

Jep, richtig gelesen. Wenn Hertha-Kicker Pal Dardai bei seiner Großmutter Erzsebet im ungarischen Vemend (ca. 200 Kilometer südlich von Budapest) ist, schwingt er das große Fleischermesser. „Schaut mal, wie wir unser eigenes Gulasch und Salami machen“, freuen sich beide stolz.

Das komplette Programm: Bolzenschuss-Betäubung, Hals-Schnitt, kopfüber Ausbluten, sauber schrubben, mit dem Hackebeil zerteilen und Kopf abschneiden. Mjamm, lecker. Die Bilder dazu hat (natürlich!) Deutschlands größte Boulevard-Zeitung.


Foto: herthabsc.de

18. Dezember 2006

Finde den Fehler













Heute morgen um 3 Uhr auf der Sportseite des Internetauftrittes einer großen deutschen, seriösen und gut recherchierenden Boulevard-Zeitung gefunden...

------------------
Nachtrag: Mittlerweile wurde der Fehler auf der Seite entdeckt und korrigiert.

15. Dezember 2006

And the loosers are....

Im Achtelfinale: Ajax Amsterdam!

Im Viertelfinale: Spartak Moskau oder Celta Vigo!

To be continued...

13. Dezember 2006

Beckham und die 11 Meter.

"Wenn meine Oma ein Bus wäre, dann könnte sie hupen!"


Alles Gute zum heutigen 42. Geburtstag, Dieter Eilts.

Kurze Fakten:
- 390 Bundesligaspiele für den SV Werder Bremen (7 Tore)
- Deutscher Meister 1988 und 1993
- DFB-Pokal-Sieger 1991, 1994 und 1999
- Europapokal der Pokalsieger 1992
- Europameister 1996
- 31 Einsätze für die Deutsche Nationalmannschaft

12. Dezember 2006

Hacke Spitze ...



Normalerweise finde ich Fußball-Zusammenschnitte, editiert von eher drittklassigen Hobby-Cuttern und auf Youtube veröffentlicht, eher langweilig. Diesen hier habe ich aber trotzdem verlinkt, weil 1. die Mucke zu den Bildern echt cool ist und 2. zwischen all den "Ronaldinhos", "Ronaldos" und "Henrys" auf einmal Ailton (ja, wirklich wahr!) auftaucht. Also viel Spaß.

10. Dezember 2006

Ohne Worte...


pdf (Achtung, nackte Tatsachen)

Da fällt mir nichts mehr ein, liebe Offenbacher Kickers.

gefunden bei den soccergirlz.

Live Ticker

Ich muss es hier einfach mal lobend erwähnen. Der Live-Ticker von Sport1.de ist vielleicht teilweise langsamer, als die von anderen Anbietern. Dafür aber sind die Jungens dort textlich einfach sehr weit vorne. Ich könnte mich jedesmal "beömmeln". Beispiele gefällig?

Sonntag, 10. Dezember. Schalke 04 - Borussia Dortmund:

25. Minute, Tor für Schalke, Torschütze: Kuranyi.
"Ecke Lövenkrands von rechts und alle Dortmunder spielen Taschenbillard, pflücken Gänseblümchen oder sonst was. Jedenfalls steht Kuranyi MUTTERSEELENALLEINE am Fünfer und drückt mit dem Kopf ein. Amateurhaftes Abwehrverhalten!"

Ein paar Minuten später hat sich der LTRvD (LiveTickerRedakteur vom Dienst) noch immer nicht beruhigen können:

27. Minute:
"Nicht mal in der Kreisliga C darf man so frei zum Kopfball kommen, wie Kuranyi gerade. Riesen Blackout der BVB-Defensive."

Auch schön:

37. Minute:
"Eckballtraining für Pander. Dritte Ecke in Folge für Schalke."

5. Dezember 2006

Warum die Bahn manchmal Verspätung hat...

Das muss echt ein Geschoß gewesen sein, den ein Freizeitfußballer aus Emsdetten am vergangenen Wochenende losgelassen hat. Schließlich musste nach seiner missglückten Flanke sogar ein Regionalexpress eine Vollbremsung einleiten: Der Ball flog nämlich im hohen Bogen vom Nebenplatz des Emsdettener Stadions Richtung Gleise und kappte punktgenau die Bremsleitung des Zuges zwischen Lok und erstem Wagen.

Laut Polizeimeldung wurde durch den heftigen Aufprall des Fußballes auf die Pressluftleitung die automatische Zwangsbremsung des Zuges ausgelöst. Der Express war gerade auf dem Weg von Emden nach Münster. Weil dies aber ausgerechnet auf einem Bahnübergang geschah, wurde dort eine weitere technische Störung ausgelöst, die erst durch einen herbeigerufenen Techniker behoben werden konnte.

Der Lokführer hatte nicht ganz so viel Arbeit mit der "Flanke". Er steckte einfach die Bremsschläuche wieder zusammen. Mit rund acht Minuten Verspätung konnte seinen Zug wieder in Bewegung setzen.

Der Name des Kunstschützen ist leider nicht überliefert. Aber vielleicht können ja die Verantwortlichen von Juve in der Hinsicht ein bisschen nachrecherchieren. Die sind doch auf der Suche nach einem schußgewaltigen Stürmer...

Mathe-Leistungskurs: Marktwert Klose

Grundlage für die folgende Rechenaufgabe ist dieser Artikel bei Spiegel Online:

Definition:
X=Miroslav Klose
Y1=Fabrizio Miccoli
Y2=Robert Kovac
Z=Juventus Turin

Der Marktwert von Miroslav Klose liegt laut Transfermarkt.de bei etwa 30 Millionen Euro. Also:
X=30 000 000

Juventus Turin bietet Fabrizio Miccoli, Robert Kovac und nochmal zehn Millionen. Also:

X=Y1 + Y2 +10

Daraus folgt:
30 000 000 = Y1 + Y2 + 10 000 000 | -10 000 000
20 000 000 = Y1 + Y2

Nehmen wir weiterhin die Zahlen von Transfermarkt.de (1, 2) als Grundlage, dann

20 000 000 = 6 000 000 + 3 000 000
20 000 000 ≠ 9 000 000 (!)

Daraus folgt:
Z = übergeschnappt!

Entschuldigung Juventus Turin. Aber:
1. Sind wir hier doch nicht auf dem Basar oder auf dem Flohmarkt. Schlecht Handeln könnt ihr woanders.
2. Spielt ihr in der zweiten italienischen Liga. Ich denke, dass Miroslav Klose auch in der kommenden Saison in der Champions League spielen will. Da seid ihr leider nicht dabei.
3. Was will Werder mit einem 33-jährigen Mittelfeldspieler und einem Stürmer, der bisher ganze drei Tore (hui hui hui) gegen so Weltklassemannschaften wie União Leiria oder CD Estrela Amadora geschossen hat?

Aber Juve kämpft: "Unsere Manager sind am Werk, um die Mannschaft zu stärken."
Dabei viel Glück weiterhin, Didier Deschamps.

4. Dezember 2006

Da war es nur noch einer..

Nämlich der FC Hansa Rostock! Die Ostseestädter sind nach der überraschenden 0:1-Heimniederlage des Karlsruher SC gegen Erzgebirge Aue am gestrigen Sonntag der einzige Klub im bezahlten deutschen Fußball, der in dieser Saison noch ungeschlagen ist.

Sollte es der Truppe von Frank Pagelsdorf gelingen, den damit verbundenen neuen Vereinsrekord von 15 Spielen ohne Niederlage bis zur Winterpause weiter auszubauen, dürften sie wohl spätestens im April die Aufstiegskorken knallen lassen. Ich setzte auf den 22. April 2007 und das Spitzenspiel im Ostseestadion gegen den bis dahin wohl immer noch hartnäckigsten Verfolger, den KSC. Wer geht mit?

Hans Meyer, Trainergott!

"Ich möchte mich entschuldigen, dass die Pressekonferenz so spät anfängt, aber da seine Spieler kein Wort mehr sprechen, quatscht jetzt der Slomka ohne Ende."

(Nürnbergs Medien-Mogul Hans Meyer nach der torlosen Punkteteilung gegen den Tabellenzweiten(!) FC Schalke 04)