25. Januar 2007

Cottbus und das 8. Weltwunder

Einmal werden wir noch wach... und dann rollt er endlich wieder, unser heiß geliebter und die letzten Wochen so schmerzlich vermisster Bundesligafußball.

Mit der Partie Dortmund gegen Bayern startet in etwas mehr als 24 Stunden die 44. Rückrunde seit Bestehen der Bundesliga und dann heißt es wieder 17 mal Hoffen und Bangen zwischen Meisterschaft, internationalem Geschäft und natürlich Abstieg.

Mittendrin im Abstiegskampf und damit mit dem Rücken an der Wand stehen gemeinsam mit den Mainzern, Hamburgern und den Gladbachern die Jungs von Energie Cottbus.

Petrik Sander, der Coach der Brandenburger, weiß um die Brisanz dieser Situation und spricht gegenüber Sport Bild gar vom achten Weltwunder, sollte der Klassenerhalt tatsächlich geschafft werden.

Warum er diese deutlichen Worte findet, wird allerdings auch klar. Wenn man nämlich die aktuelle Tabelle in selbiger Zeitschrift (Seite 13) etwas genauer unter die Lupe nimmt, dann verwundert es kaum, dass Petrik Sander sich solche Sorgen macht. Noch vor Abschluss des 18. Spieltages hat es seine Mannschaft auf einen Abstiegsplatz verschlagen. In diesem Sinne wünsche ich alles Gute für die Rückrunde, auch wenn ich mir das mit den Überraschungen etwas anders vorgestellt hatte.

1 Kommentar:

Marika hat gesagt…

Mit der Tabelle der 2. Liga weiß die Sport Bild übrigens ähnlich zu überraschen. Sollte es bei der aktuellen Rangfolge bleiben, dann reicht es für Duisburg zumindest für die Champions-League-Qualifikation, für 1860 und Augsburg ist allerdings nicht mehr als der UI-Cup drin. :-)