4. April 2008

Tipp it like Nuhr

Dieter Nuhr wird heute von dem Verein "Mensa" mit dem IQ-Preis ausgezeichnet. Er sei "der lebendige Beweis, dass sich Humor und Intelligenz nicht ausschliessen." Ich bin momentan übrigens der "lebendige Beweis dafür, dass sich Fußballkompetenz und Erfolg im Tippspiel" mindestens genauso ausschließen, wie "Champions League" und "Werder".

Der frisch-gekrönte Preisträger hat nun für den Radiosender "Bremen Vier" den kommenden Bundesliga-Spieltag getippt und ich bin mittlerweile so verzweifelt, dass ich einfach mal seine Tipps übernehme. Wenn jemand einen IQ-Preis bekommt, dann können die Ergebnisse ja soo schlecht nicht sein. Zu verlieren habe ich sowieso nix. Hier also Dieter Nuhrs (und damit dann auch meine) Tipps für den 27. Spieltag:

MSV Duisburg - Energie Cottbus 2:1
Arminia Bielefeld - Karlsruher SC 1:3
Hertha BSC Berlin - Werder Bremen 0:1
Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg 0:1
VfB Stuttgart - Hamburger SV 3:2
FC Schalke 04 - Hansa Rostock 2:0
VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:2
Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen 2:0
FC Bayern München - VfL Bochum 4:0

In wie weit ich den Spieltag mit diesen Tipps gewonnen habe, werde ich dann am Montag mitteilen.

-----
Nachtrag 05.04.08:
Na Mensch, mit dem Freitagsspiel war ich ja schonmal richtig gut im Rennen. Das Tor der Cottbusser zu 100 % vorausgesagt! Nur die beiden Duisburger Treffer wollten nicht fallen.

Keine Kommentare: