29. April 2008

Wenn´s mal wieder länger dauert...

Dienstag, 29. April, 8.30 Uhr, Weserstadion. Die ersten Journalisten stehen vor der Geschäftstelle und warten. Auf Ivan Klasnic, auf seine Anwälte. Grund: Ein klärendes Gespräch zwischen den beiden Parteien nach der Talkshow-Runde.

Gleicher Tag, rund 90 Minuten später: Mittlerweile ist fast die gesamte Journaille vor Ort, die Profis trainieren, ohne Thomas Schaaf. Der Trainer der Mannschaft ist ebenfalls auf der Sitzung mit Ivan Klasnic, seinen Anwälten, Klaus Allofs und Teilen der Werder-Geschäftsführung.

Immer noch Dienstag, 29. April. Die Mittagszeit ist angebrochen. Das Gespräch zwischen dem kroatischen Nationalspieler und Werder Bremen ist noch immer nicht zu Ende. Mittlerweile macht sich bei einigen der Wartenden ein leichtes Hungergefühl breit. Man sieht Zeitungs-, Radio- und Fernsehjournalisten mit einem Schokoriegel in der Hand.

Wegen des bescheidenen Mittagessens fällt hier und da der Satz: "Wenn es mal wieder länger dauert", schließlich war das der Werbe-Claim für eben diesen Schokoriegel.
Jetzt heißt der Slogan übrigens: "Und weiter geht´s!", was übrigens auch das Fazit des heutigen Tages sein könnte, denn...
...Dienstag, 29. April, 15.41 Uhr: Die Pressekonferenz mit Ivan Klasnic, seinen Anwälten, Thomas Schaaf und Klaus Allofs beginnt. Beide Seiten räumen Fehler in der Herangehensweise dieser traurigen Geschichte ein. Werders Mannschaftsarzt Dimanski bleibt weiter (bis zur endgültigen gerichtlichen Klärung des Falls) Werders Mannschaftsarzt. Ivan Klasnic wird keinesfalls suspendiert, sondern es stehen bald weitere Vertragsverhandlungen an. Beide Seiten veröffentlichen Pressemitteilungen. Hungrige Journalisten verabschieden sich in die Redaktionen. Ich wünsche einen gesegneten Appetit!

Keine Kommentare: