14. Juni 2006

Aussies on top

Na wer hätte das gedacht? Die Australier gehen als großer Gewinner aus dem ersten Spieltag der Gruppe F hervor. Bis zum 11. Juni 2006 noch ohne jedes WM-Tor in ihrer Fußballhistorie führen sie für den Moment mit 3:1 Toren vor Noch-Weltmeister Brasilien.

Und warum sollte es nicht bis zum Ende der Gruppenphase dabei bleiben? Heute wurde nämlich mehr als deutlich, dass auch die Brasilianer nur Fußballer sind - also anfällig für schnell und kampfstark vorgetragenes Konterspiel. Mit ein bisschen mehr Cleverness vor dem Tor als Kroatien sie heute hatte sind auch sie zu schlagen.

Doch dank ihrer drei Tore aus der Partie gegen Japan reicht Australien am Samstag schon ein Unentschieden gegen Ronaldinho und Co., um ihre Tabellenführung zu verteidigen. Was für eine verrückte Fußballwelt.

Keine Kommentare: