18. September 2006

Echte Experten...wie meine Oma.

Vor einigen Jahren, als ich noch jung war, habe ich von meiner Oma ein richtig cooles Weihnachtsgeschenk bekommen. Zumindest dachte ich es in den ersten Sekunden, nachdem ich das Geschenk von der Verpackung befreit hatte: Meine erste Werder-Decke. Richtig schön groß und kuschelig, überwiegend in grün-weiß gehalten. Doch auf einmal erblickte ich ein großes "B" in der schwarzen-umrandeten Raute! Meine Oma hatte mir eine Decke für den echten Borussia Mönchengladbach-Fan gekauft. Dummerweise war ich keiner. Nun ja, meiner Oma konnte ich keine Vorwürfe machen, schließlich entschuldigte sie sich mit den Worten: "Ach Wolli, ich dachte das B steht für Bremen." Logisch geschlussfolgert, leider falsch.

Das war damals. Doch offensichtlich gibt es bei der Bild-Zeitung auch einige Omas, oder zumindest Menschen, die ähnlich logisch denken und das große "B" in der Raute mit der Hansestadt Bremen und den im dortigen Weserstadion spielenden Profifußballern assoziieren. Wie sonst kommt dieser Ausriss hier zustande? Herausgefunden haben das übrigens die Kollegen von BILDBlog.

Keine Kommentare: