18. September 2006

Ein Kölner für Deutschland

Erneut steht ein Domstädter auf dem Sprung in die deutsche Nationalmannschaft. Mit sechs Toren in den ersten vier Spielen hat sich Patrick Helmes vom 1. FC Köln auf den Notizzettel von Bundestrainer Joachim Löw geschossen.

"Spieler der U21 sind bei uns in der ganz engen Beobachtung. Dort spielte Helmes zuletzt sehr gut. Er ist ein interessanter Mann", wird der Nachfolger von Jürgen Klinsmann heute zitiert. Dass neben der U21 auch die Zweite Liga für einen Kölner Stürmer als Sprungbrett ins Team der deutschen Nationalmannschaft geeignet ist, zeigte vor zwei Jahren bereits das Beispiel Lukas Pudolski.

Seinerzeit ebenfalls in Zweitligadiensten beim 1. FC war "Prinz Poldi" im August 2004 der erster Zweitligaspieler seit 1975, der es zu einem Einsatz in der Nationalmannschaft brachte.

Keine Kommentare: