26. Oktober 2006

Berühmte letzte Worte?!

Auch wenn es draußen derzeit alles andere als oktoberlich ausschaut, für die Bundesliga wird es so langsam aber sicher ein stürmischer Herbst und das betrifft in erster Linie die Trainer.

Während Felix Magath im DFB-Pokal größeren Ärger knapp abwenden und Thomas Doll dank Erstrundenaus ebenfalls durchatmen konnte, geht es für ihre Kollegen aus dem Ruhrpott weiter bergab. Bereits am Dienstagabend unterlag der BVB Hannover 96 mit 0:1 und auch Schalke patzte. Zwar retteten sich die Königsblauen gegen Köln zunächst in die Verlängerung, da war es dann aber um die Truppe von Mirko Slomka in Sachen Pokal geschehen. Der FC siegte mit 4:2.

In Gelsenkirchen besteht aber dennoch kein Grund für übertriebene Panikmache. Mit Platz 2 in der Liga ist man durchaus zufrieden und den eigenen Ansprüchen soweit so gut gerecht geworden. Ganz anders allerdings die Situation in Dortmund. Dort kam es heute zu einer Art Krisensitzung und folgender öffentlicher Bekanntmachung:

"Wir werden unseren Weg gemeinsam und unabhängig von den Ergebnissen in den nächsten Wochen fortsetzen. Mit Bert van Marwijk, ohne Wenn und Aber."

Na dann ist ja alles klar. Bleibt für den Holländer also nur zu hoffen, dass die sprichwörtliche Rückendeckung von Seiten der BVB-Verantwortlichen nach einer neuerlichen Pleite am Wochenende nicht mit rostigem Messer vollzogen wird.

Keine Kommentare: