17. Januar 2007

Gotteslästerung

„Ohne Gott geht gar nichts – so viel steht für mich fest. Aber ich habe das Gefühl, dass Gott in dieser Saison ein Schalker ist.“

(Schalkes Kapitän Marcelo Bordon in der heutigen Ausgabe der Sport Bild)

Tja, was soll man dazu sagen? Zugegeben, Sinn macht das schon, was der Sportsmann Bordon da sagt. Denn was bleibt dir auch anderes übrig, als an Übersinnliches und Wunder zu glauben, wenn du als Schalker Meister werden willst?

Aber bitte nicht traurig sein, wenn sich der Fußballgott - wie in den letzten fast dreißig Jahren auch schon - erneut weigern sollte, zu seiner blau-weißen Seele zu stehen. Denn wie heißt es doch gleich im 11. Gebot?

"Du sollst nicht begehren deiner Bremer Kollegen Erfolg."*

(* frei zitiert nach der Tabelle der Fußballbundesliga)

Keine Kommentare: