31. Januar 2007

Spekulationen

Kaum hat die Rückrunde angefangen und die krisengeschüttelten Mannschaften nicht die erhofften und ersehnten Punkte geholt, da dreht sich fröhlich das Trainerkarussell.

Heute hat endlich Don Jupp in Gladbach die Sachen hingeschmissen und auch den Bayern war der Grusel-Fußball von van Bommel, Lahm und Schweinsteiger endgültig genug, so daß Felix Magath seine Sachen nicht hingeschmissen, sondern packen musste. Zumindest die Bayern haben gleich einen Nachfolger parat: In München setzt sich der alte Bekannte Ottmar Hitzfeld auf den Trainerstuhl. In Gladbach spekuliert man auf Jos Luhukay. Der ehehmalige Co-Trainer wird zumindest gegen Bielefeld die Geschicke leiten.

Die große Frage ist aber: Wie lange hält Thomas Doll in Hamburg noch durch? Nach dem (zugegebenermaßen eher unglücklichen) 1:1 gegen Cottbus wird er wohl nicht mehr lange das Sagen beim Bundesliga-Dino haben. Ich gehe davon aus, daß er am Samstag nicht mehr Trainer des HSV sein wird, denn direkt nach der Partie haben sich die Verantwortlichen gleich zurückgezogen, um über die Situation zu diskutieren. Doll machte auf der Pressekonferenz nach dem Spiel auch nicht wirklich den Eindruck, als ob es mit ihm weitergehen könnte.

Spekuliert mit, liebe Leser von Hacke Spitze Tor!

1) Wer wird Trainer in Gladbach?
2) Wer wird Nachfolger von Thomas Doll?
3) Wer steht überhaupt zur Verfügung?

Zumindest für den HSV schmeiße ich hier mal ein paar Namen in den Raum:

Felix Magath (hat ja gerade keinen Job)
Peter Neururer (trainert generell alles und jeden)
Bert van Marwijk (mit 4-3-3 zum Erfolg?)
Horst Köppel (der alte Mann könnte es richten)
Ewald Lienen (Zettel-Ewald, damit alle Fehler schriftlich festgehalten werden)
Jörg Berger
Uli Stein

Frank Neubarth

Oder vielleicht finden die Hamburger ja hier einen Trainer?

Foto: www.hsv.de
------------------
Nachtrag: Eigentlich hatte ich ja auf eine Überschrift à la "Doll war das nicht" gehofft. Aber den Gefallen hat man mir leider nicht getan: "Um 23:41 war alles vorbei"; "HSV feuert Doll"; "HSV nun ohne Thomas Doll"; "Hamburger SV trennt sich von Thomas Doll"; "Doll raus. Magath zum HSV"; "Und nun auch Doll"; "Weil alle es jetzt so machen: Der HSV feuert Doll"; "HSV trennt sich von Thomas Doll"

Keine Kommentare: