2. Januar 2007

Schlaudraff: Viele Wege führen nach ... ???


Morgen also ist es soweit. Das zumindest prophezeite DSF-Kommentator Frank Buschmann gerade während der Partie zwischen der Alemannia und dem FC Winterthur beim Hallenturnier in Bamberg. Morgen wird Jan Schlaudraff berichten, welches Trikot er in der kommenden Saison überstreift.

"Michael Frontzeck weiß es schon", erzählte Buschmann. "Aber er durfte es uns natürlich nicht sagen."

Die Online-Ausgabe der Zeit jedenfalls denkt, dass es aller Voraussicht nach der FC Bayern München ist, der das Rennen um den 23-jährigen Stürmer gemacht hat. Aber: Nicht nur der Rekordmeisters aus München hat mitgeboten, sondern auch Werder Bremen und Borussia Dortmund vor. Naja, was heißt schon mitgeboten, wenn Schlaudraff die Alemannia zum Saisonende zu einer festgeschriebenen Ablösesumme von 1,2 Millionen Euro verlassen kann. Im Werder-Trikot wird er allerdings (noch) nicht auflaufen. Das zumindest meldet Radio Bremen. Schlaudraffs Berater: "Er hat sich für einen anderen Verein entschieden."

Also Dortmund? Wohl eher nicht. Die Medien spekulieren meines Erachtens schon in die richtige Richtung. Ich denke aber, daß es für Schlaudraff die falsche Entscheidung ist, sich in der kommenden Saison neben Lukas Podolski auf die Bank zu setzen und dabei zuzugucken, wie Roy Maakay und Claudio Pizarro (oder welche Stürmer die Bayern sonst noch holen) die Tore schießen.

Was mich aber noch viel mehr interessieren würde: Was denken wohl die Verantwortlichen in Mönchengladbach, wenn sie diese Meldungen lesen?

Fotos: www.alemannia-aachen.de / Photoshop

1 Kommentar:

Wolfgang hat gesagt…

Die Bayern sind´s also. Dreijahresvertrag. Zwei Millionen pro Saison. Viel Erfolg.