27. November 2006

Frauenfußball

Ich stand gestern wieder auf dem Fußballplatz. Leider kam nur ein mageres 2:2 gegen Vatan Sport dabei rum. Trotzdem sind wir wieder auf einem Aufstiegsplatz gelandet. Das wollte ich aber eigentlich gar nicht schreiben. Warum ich es trotzdem mache? Ich musste eine schöne Einleitung finden...

Wie gesagt, ich habe Fußball gespielt. Nach der Partie ging es (wie es sich in einem Fußballverein gehört) zurück zur heimischen Anlage zu einer gepflegten Flasche Bier. Der Zufall wollte es so, dass auf einem Nebenplatz gerade die Frauen-Mannschaft unseres Vereines spielte. Fußball konnte man es leider nicht nennen. Eher sah es aus, als seien 22 aufgeschreckte Hühner auf einem Rasenplatz, die gegenseitig versuchen, sich die Schien- und Wadenbeine zu brechen, weil sie nicht in der Lage sind, den Ball zu treffen.

Ja, ich gebe zu, meine Meinung über Frauenfußball ist nicht gerade die beste, auch wenn die Frauen-Nationalmannschaft gefühlte 24 Welt- und 36 Europameisterschaften gewonnen hat.

Diese Meinung hat sich aber gerade eben geändert, als ich folgendes Video bei den Kollegen von Szenenapplaus gefunden habe:



Das Mädel hat es drauf, RESPEKT!

Keine Kommentare: