13. September 2006

0:2 - Was ein Glück!

Rein statistisch betrachtet war die gestrige 0:2-Niederlage beim FC Chelsea das Beste, was Werder passieren konnte. Mit genau demselben Ergebnis starteten die Grün-Weißen nämlich auch die vergangenen beiden Jahren in die Champions League und am Ende reichte es beide Male fürs Achtelfinale.

Während man sich 2004 bei Inter Mailand mit 2:0 geschlagen geben musste, verlor die Mannschaft von Thomas Schaaf vergangenes Jahr das Auftaktspiel in Bremen mit 2:0 gegen den FC Barcelona. In allen drei Partien stand es im Übrigen auch zu Halbzeit gleich. Jeweils mit 1:0 lag Werder zurück.

Auch in ihre erste Champions League Saison startete die Werderaner nebenbei erwähnt mit einer Niederlage. 1993/ 1994 musste man sich dem FC Porto mit 3:2 geschlagen geben. Aber ein 3:2 ist nun mal kein 2:0. Nach der Gruppenphase war Schluss für Werder.

Also, wie bereits erwähnt: Das 2:0 gestern war das Beste, was passieren konnte. Bleibt nur zur klären, welche Mannschaft Werder ins Achtelfinale begleiten wird. Rein statistisch wird es die Mannschaft sein, die am Ende mindestens zwei Teams hinter sich gelassen hat.

Keine Kommentare: