28. September 2006

Wer hat's erfunden?

Es gibt Nachrichten, da fragt man sich doch wirklich, was man den Verantwortlichen morgens in den Tee gemischt haben könnte. So wie beim folgenden Reuters-Ticker:

"Fifa-Präsident Joseph S. Blatter will bis zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010 das Elfmeterschießen im Finale abschaffen. Im diesjährigen Endspiel hatte Italien gegen Frankreich 6:4 nach Elfmeterschießen gewonnen. Blatter schlug vor, bereits bei der nächsten WM in Südafrika ein Wiederholungsspiel anzusetzen, wenn nach der Verlängerung keine Entscheidung gefallen sei. Man könne auch die Zahl der Spieler in der Verlängerung reduzieren und so lange spielen, bis ein Tor falle."

Na sicher. Man könnte aber auch Losen, Würfeln, Armdrücken, nach dem Alphabet vorgehen, dem Schiedsrichter die Entscheidung überlassen oder sich bei Unentschieden trotz achter Neuauflage und nur noch zweier verbleibender Feldspieler auf vier Jahre vertagen und dann noch mal neu überlegen.

Keine Kommentare: