25. September 2006

Folgt Klose Klinsmann?

Die letzte Bundesligasaison dominierte er konkurrenzlos. Auch während der WM war er nicht zu (s)toppen. Und nun winkt unserem Miroslav Klose sogar der Titel "Welt-Torjäger 2006".

Berücksichtigung finden dabei ausschließlich Länderspieltore und Treffer aus kontinentalen Klub-Wettbewerben. Hier führt der Bremer bisher mit 14 Toren vor dem Palästinenser Fahed Attal (12) und dem Liverpooler Peter Crouch (11). Das ein oder andere Tor am Mittwoch gegen Barcelona würde seine Position im Ranking demnach nicht gerade verschlechtern.

Einziger Deutscher, dem diese Ehrung bisher zuteil wurde, war übrigens der ehemalige Bundestrainer Jürgen "Klinsi" Klinsmann. Im Jahre 1995 siegte er mit 17 Toren vor den beiden Südamerikanern Mário Jardel Almeida Ribeiro (16, Brasilien) und Enzo Francescoli (14, Uruguay).

Keine Kommentare: