5. September 2006

Ma- Ma- Materazzi II

"Man schließt Frieden nach verheerenden Kriegen, warum sollten wir keinen Frieden schließen?"

(Marco Materazzis Friedensangebot an Zinidine Zidane gegenüber der Gazzetta dello Sport)

Fast zwei Monate nach dem WM-Finale und einen Tag vor seiner Neuauflage im EM-Qualifikationsspiel der Gruppe B hat sich der italienische Abwehrspieler Marco Materazzi noch einmal zu den entscheidenden Sekunden der 108. Spielminute von Berlin geäußert.

"Ich habe an seinem Trikot gezogen. Da hat er gesagt, wenn ich sein Trikot unbedingt haben wolle, könne ich es ja nach dem Abpfiff haben. Ich habe darauf geantwortet, dass mir seine Schwester lieber wäre", erklärte der Italiener.

Ob Zinidine Zidane das heute gemachte Friedensangebot annimmt bleibt abzuwarten. Fakt ist nur, dass keiner der beiden an der WM-Revanche teilhaben wird. Während der Kopf des französischen Mittelfelds nach dem Turnier seinen Rücktritt erklärt hatte, muss Materazzi seine von der FIFA verhängte Strafe von zwei Spielen absitzen.

Keine Kommentare: