20. September 2006

Andi meets Klinsi

Die Österreicher planen scheinbar Großes für die Europameisterschaft 2008 im eigenen Land. Dafür sind sie sogar bereit, Opfer zu bringen und die Deutschen in Gestalt von Jürgen Klinsmann um Hilfe zu bitten.

„Wir werden das Modell nicht 1:1 kopieren. Aber Jürgen wird mir Einblick in seine Aufzeichnungen gewähren“, gestand Andreas Herzog der österreichischen Tageszeitung „Kurier“. Das Erfolgskonzept der Deutschen als Erfolgskonzept für die Alpenrepublik?

„Wir werden auch Vergleichswerte, was den Trainingszustand der deutschen Spieler betraf, bekommen und uns danach richten. Für ein Treffen werde ich nach Kalifornien fliegen“, führt der Assistent von Teamchef Josef Hickersberger weiter aus.

Na ja, solange die Jungs in zwei Jahren nicht mit schwarz-weißen Trikots zu einem Song von Xavier Naidoo auflaufen und versuchen einen auf „Die Freunde zu Gast bei uns“ zu machen, solange müssen wir uns wohl keine ernsthaften Sorgen machen – oder?

Keine Kommentare: