19. Mai 2006

Die Hoffnung

Grüner Rasen. Grüne Bierflaschen. Grüne Ampel. Grüner Apfel. "Grün, grün, grün sind alle meine Farben" (Kinderlied). Green Day. Das alles waren wohl gute Gründe für Werder (Vereinsfarben grün-weiß, nicht grün-orange!), in der kommenden Saison die Sitze im Weserstadion auszutauschen: Die roten Plastikschalen kommen endgültig weg. Grün ist die Hoffnung!

Nach und nach wird am Osterdeich von rote auf grüne Sitze umgerüstet. "Die meisten Sitzschalen sind in die Jahre gekommen und müssen erneuert werden. Das ist eine gute Gelegenheit, um dem Weser-Stadion einen eigenständigen Charakter zu geben, der zu Werder Bremen als Hauptnutzer des Stadions passt“, erklärt Marketing-Geschäftsführer Manfred Müller.

Damit nicht genug: Sowohl auf der Süd- als auch auf der Nordgeraden wird mit weissen Sitzschalen der Schriftzug „Werder Bremen“ eingearbeitet. „Wir sind sicher, dass sich unsere Fans durch diese Maßnahme noch wohler im Stadion fühlen werden und die Identifikation mit der Mannschaft weiter steigt“, betont Manfred Müller.

Übrigens: Im Mittelalter stand die Farbe grün als Symbol für eine beginnende Liebe. Die Wurzel des Wortes "grün" liegt in dem alten Wort "ghro", was soviel wie "wachsen" und "gedeihen" bedeutet.

Fazit: Die Hoffnung ist da, dass mit den neuen grünen Sitzen im Weserstadion eine Liebe beginnt, die ins Unermessliche wächst, und dass sich die Grün-Weißen sich nicht wie Grünschnäbel anstellen, auch wenn sie vielleicht noch grün hinter den Ohren sind.

Keine Kommentare: