23. Mai 2006

McWörterbuch

Ihr wisst nicht, was „Mach ihn rein!“ auf Französisch heißt oder wie man in astreinem Schwedisch „Bist du öfter bei der WM?“ fragt? Dann lasst euch doch am besten von der Fastfood-Kette mit dem golden M etwas auf die Sprünge helfen.

Auf der firmeneigenen Homepage erfährt man nicht nur wie man sich am besten zur WM „rubbeln“ kann. Nein, die Jungs gehen noch einen Schritt weiter und bessern nebenbei dein Stadionschwedisch, -englisch, -französisch, -portugiesisch oder -italienisch auf.

Ein Blick auf die Seite lohnt sich trotz durchaus bedenklicher und anzuprangernder Schleichwerbung aber in jedem Fall. Dank Mc-Allwissend weiß ich jetzt, dass der Fußballgott ein in stahlendem Weiß gekleideter älterer Herr mit grauen Locken und Schnauzer ist. Ich wusste es!

Keine Kommentare: