22. Mai 2006

Jens und der Teamgeist

Skandal! Unsere absolute Nummer eins im Dress der deutschen Nationalmannschaft ist mit dem Teamgeist bei der Weltmeisterschaft nicht einverstanden! Kann man das glauben? Was erlaubt der sich eigentlich? Nicht nur, dass er durch die rote Karte im CL-Finale und langweilende Interviews mit Reinhold Beckmann negativ auffällt, jetzt stänkert er auch noch gegen den Teamgeist.

Doch halt, erstmal weiterlesen! "Dschens Liiehmän", wie seine englischen Freunde ihn nennen dürfen, hat gar nichts gegen den neu-propagandierten Zusammenhalt der "Klinsmänner", sondern findet nur das Spielgerät von dem Herzogenauracher Sportartikelhersteller für nicht gelungen. Er fliege sehr schnell und sei bei Regen "nicht so angenehm" für die Torleute, sagte er. Und weiter: "Das liegt jedoch im Trend der Hersteller: Nike und adidas tendieren dazu, den Ball für den Torhüter so zu gestalten, dass die Torhüter schlecht aussehen."

Schlecht aussehen, also wirklich. Dabei hat doch die Chefredakteurin des Frauenfußballmagazins "FF" (Name ist der Redaktion bekannt) erst kürzlich das Layout gewürdigt: "Es soll wahrscheinlich auf die jüngsten Erfolge des deutschen Frauenfußballs aufmerksam machen. Schließlich sehen die Symbole auf dem WM-Ball aus wie Damenbinden."

Keine Kommentare: